Raphaël Guerreiro | FC Bayern München

In Ver­handlun­gen mit dem FC Barcelona?

15.06.2019 - 14:02 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

Wie das spanische Portal "Sport" berichtet, soll der FC Barcelona bereits seit mehreren Wochen mit Dortmunds Raphaël Guerreiro in Kontakt stehen, um über einen möglichen Vertrag zu verhandeln. Dem Bericht zufolge sollen die Schwarz-Gelben wohl etwas mehr als 25 Millionen Euro für den noch bis 2020 an die Westfalen gebundenen Linksverteidiger fordern. Die Katalanen hoffen angesichts der geringen Vertragslaufzeit jedoch die Ablösesumme drücken zu können.


Neben den Spaniern wurde der 25-jährige portugiesische Nationalspieler zuletzt mit Paris Saint-Germain oder auch Manchester City in Verbindung gebracht. Für Dortmund absolvierte er in der abgelaufenen Spielzeit 32 Pflichtpartien, in denen er sechs Tore selbst erzielen und sechs Weitere seinen Teamkollegen auflegen konnte. Eine Ausdehnung der Zusammenarbeit zwischen dem BVB und Guerreiro soll zudem eher nicht erfolgen.

Quelle: sport.es

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,81 Note
3,54 Note
3,13 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
27
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.06.19

    Ich hoffe, Zorc beweist wieder einmal sein gutes Verhandlungsgeschick und lässt sich zumindest nicht von den 25 Mio. abbringen. Denn das Guerreiro wechseln will, ist offensichtlich. Und Barcelona ist mit Sicherheit sein Wunschziel. Schade das wir ihn wohl ziehen lassen müssen. Hab ihn gerne spielen sehen, wenn er denn fit war. Ich persönlich hätte ihn ja gerne konsequent linker Verteidiger spielen lassen. Die defensiven Schwächen hätte er dann schon in den Griff bekommen. Mit ihm würden wir einen klasse Fußballer verlieren.

    • 15.06.19

      Seh ich auch so. 25 mille oder er spielt das letzte Jahr noch bei uns.
      Schade dass er weg will. Klasse Kicker.
      Einen AV brauchen wir dann aber noch auf jeden Fall

  • 15.06.19

    Guerreiro wurde immer mal wieder wegen seiner Einstellung im Training und auch wegen seiner Ernährung kritisiert. Auch seine häufigen Verletzungen wurden glaube ich durch sein unprofessionelles verhalten gefördert. Ich mag ihn und seine Spielweise wirklich sehr, aber jetzt ist er endlich mal fit und es ist die einzige Gelegenheit noch einmal einigermaßen gut zu kassieren. Wenn man ehrlich ist, hat es nie so richtig mit ihm geklappt, daher ist eine Trennung einfach besser.

  • 15.06.19

    Irgendwie krass. Ja er ist ohne Zweifel talentiert und hat meist echt starke Leistungen gebracht wenn er gespielt hat) aber man hat jetzt nicht unbedingt das Gefühl dass er beim BVB total herausgeragt hat. Wenn man sich dann die Liste der Interessenten anschaut gibts da Gefühlt nen kleinen Gap...

  • 15.06.19

    Sehr schade wenn er gut. Ist ein toller Fußballer.