Raphael Wolf | 2. Bundesliga

An Rückkehr zum HSV in­te­res­siert?

07.03.2018 - 21:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Norden Deutschlands sammelte Raphael Wolf einst die ersten Erfahrungen in der Bundesliga: Für den SV Werder Bremen absolvierte er 48 Partien im Oberhaus. Die einstige Wahlheimat des gebürtigen Münchners war demgegenüber für längere Zeit Hamburg.


Auch dem HSV gehörte er fünf Jahre lang an (2004 bis 2009), zudem leben Frau und Sohn heute in der Hafenstadt an der Elbe. Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, liebäugelt der aktuelle Torwart von Fortuna Düsseldorf durchaus mit einer Rückkehr zu den Rothosen.

Im Freundeskreis soll der 29-Jährige sogar zum Besten gegeben haben, dass er sich für ein erneutes Engagement beim HSV auch barfuß auf den Weg machen würde.

"Ich fühle mich sehr wohl in Düsseldorf, aber natürlich ist und bleibt auch der HSV, mein erster Klub, immer besonders für mich", sagt Wolf angesprochen auf das Gerücht. Ob ein Wechsel prinzipiell überhaupt vorstellbar wäre, wenn Fortuna auf- und Hamburg absteigt?

"Natürlich drücke ich dem HSV die Daumen für den Klassenerhalt. Aber sollte Hamburg wirklich absteigen, dann bin ich mir sicher, dass der HSV direkt wieder aufsteigt", erklärt der Keeper ausweichend. Was die weitere Zukunft anbelangt, gilt ohnehin: "Eine Entscheidung ist noch nicht getroffen."

Sein Vertrag bei der Fortuna läuft aus. Auf eine Verlängerung konnten sich die Parteien nicht einigen, obwohl Wolf Konkurrent Michael Rensing als Nummer eins verdrängte und sich die Rheinländer für ihre Verhältnisse finanziell nach der Decke streckten. Dem "Hamburger Abendblatt" zufolge winkt dem Torwart bei einem Verbleib ein Jahresgehalt von 500.000 Euro.

Quelle: abendblatt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.03.18

    Wie es der HSV immer wieder schafft Spieler für sich zu gewinnen, die sich mit einem Transfer dorthin nicht wirklich sportlich verbessern. Zahlen die echt so viel Gehalt oder wollen die Spieler einfach in ner tollen Stadt leben? Wird wohl etwas von beidem sein.

  • 07.03.18

    Warum sollte er im Sommer in die 2. Liga wechseln?

    • 07.03.18

      Die Familie ist für viele Menschen ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Wahl des Arbeitsplatzes. Wenn er sich im Sommer zwischen 1-2 Jahren Bundesliga bei Fortuna und einem netten HSV-Gehalt in der zweiten Liga entscheiden kann, ist die Nähe zur Familie eventuell ein Kriterium, das den Ausschlag pro HSV geben kann. Kurzfristige sportliche Perspektiven hin oder her.

    • 08.03.18

      Ja denke die Frage die dazu kommt ist, wie lief die Trennung damals... wenn da zu viel böses Blut vergossen wurde kommt er sicher nicht zurück. Denke er wird es wohl auch nur in Betracht ziehen wenn er die sicher gesetzte Nr. 1 wäre (wie bei der Fortuna jetzt). Wird wohl kaum auf die Bank wechseln...

      Und die Gehaltsgeschichte wurde ja schon erwähnt, am Ende wird er wohl beim HSV in der 2. Liga sicher mehr verdienen als bei der Fortuna in der 1..

    • 08.03.18

      Wäre sehr Schade für die Fortuna. Er hat dort auch volles Vertrauen bekommen, bei seinen vorherigen Stationen war das auch nicht immer so. Wenn er wirklich zum HSV geht muss er aufpassen sich nicht auf der Bank wieder zu finden, denke nicht dass Mathenia und Pollersbeck gehen oder man nicht noch einen ähnlich starken TW verpflichten würde. 500.000€ Gehalt wären für Liga 2 auch schon sehr viel für einen TW in meinen Augen, aber wer wenn nicht der HSV könnte da mehr bieten :D