Fortuna Düsseldorf | 1. Bundesliga

Funkel ruft Zweikampf im Tor aus

03.01.2019 - 20:03 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Zurück auf Anfang: Zwischen Michael Rensing und Raphael Wolf herrscht wieder ein offenes Rennen um den Posten im Tor von Fortuna Düsseldorf. Das machte Trainer Friedhelm Funkel zum Start ins neue Jahr deutlich.


Zu Saisonbeginn setzte sich Rensing gegen den Aufstiegskeeper durch – Wolf sollte im weiteren Verlauf der Spielzeit im Pokal zwischen den Pfosten stehen, musste aber ab Mitte September aufgrund einer hartnäckigen Nackenproblematik eine lange Pause einlegen.

"Damals entschied mein Bauchgefühl. Doch jetzt müssen sich beide Torhüter in der Vorbereitung neu zeigen und anbieten. Es gibt einen ganz offenen Kampf um das Tor zwischen Michael und Raphael. Ich werde mich am Ende der Vorbereitung neu entscheiden. Das wird echt schwierig", verkündete Funkel nunmehr laut "Bild"

Die bisherige Nummer eins, Rensing, habe einen "kleinen Vorteil, weil wir nur eine sehr kurze Vorbereitung haben". Nichtsdestotrotz gilt: "Wenn sich Raphael überragend präsentiert und überzeugt, steht er zur Rückrunde im Tor."

Im Sinne eines fairen Wettbewerbs sollen die Testspiele in der Vorbereitung unter den zwei Konkurrenten aufgeteilt werden. Gegen Dortmund wird wohl Wolf auflaufen, Rensing im Duell mit Emmen; und im Rahmen des Blitzturniers Telekom-Cup werden beide zum Zuge kommen.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE