Raphael Wolf | 1. Bundesliga

Wolf steht bei Pokalspielen im Tor

30.08.2018 - 11:53 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Vor einer Woche entschied Michael Rensing den Zweikampf um die Nummer eins bei Fortuna Düsseldorf für sich. Das Nachsehen hatte dabei Raphael Wolf, vergangenes Jahr noch Aufstiegsheld, als Rensing verletzt fehlte.


Bereits im Frühjahr verlängerte Wolf sogar trotz kolportiertem HSV-Interesse in Düsseldorf bis 2021, für ihn bleibt nun aber nur die Bank. Der 30-Jährige zeigt sich in der "Bild" getroffen: "Man hat sich lange um mich bemüht, dass ich bleibe. Ich habe eine gute Saison gespielt. Wir sind aufgestiegen. Deshalb bin ich schon überrascht."

Dennoch wolle der Keeper nicht den "Stinkstiefel" geben und betont, es gehe um die Mannschaft. "Immerhin darf ich im Pokal spielen", freut sich die Nummer zwei zumindest.

Dies bestätigt auch Coach Friedhelm Funkel: "Ich habe ihm das versprochen und so machen wir das auch. Auch im Finale in Berlin." Auf dem Weg dorthin muss die Fortuna aber erst einmal in der zweiten Runde beim SSV Ulm antreten, der zuvor schon Pokalsieger Eintracht Frankfurt ausgeschaltet hatte.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!