Raphael Wolf | 2. Bundesliga

Wolf verlängert in Düsseldorf

19.04.2018 - 21:41 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt

Raphael Wolf hat seinen zum Saisonende auslaufenden Kontrakt in Düsseldorf bis 2021 verlängert. Der Torhüter wechselte erst im vergangenen Sommer vom SV Werder Bremen zur Fortuna und hatte damals zunächst lediglich einen Einjahresvertrag unterschrieben.


Da ihm somit nach Ablauf seines Arbeitspapiers ein ablösefreier Transfer möglich gewesen wäre, wurde Wolf in den letzten Wochen verstärkt mit einer Rückkehr zum Hamburger SV in Verbindung gebracht. Bei den HSV-Profis stand Wolf bereits von 2007 bis 2009 unter Vertrag. Stattdessen entschied er sich nun für eine Verlängerung bei den Rheinländern, dem aktuellen Tabellenführer im Unterhaus.

"Raphael Wolf ist in dieser Saison für uns ein starker Rückhalt. Er hat mit seiner Ruhe auf der einen und seinen Paraden auf der anderen Seite der Mannschaft große Stabilität verliehen. Auch mit Blick auf seinen guten Charakter ist er ein wichtiger Bestandteil des Teams, was vor allem auch zu Beginn der Saison deutlich wurde, als er sich zunächst mit der Reservistenrolle begnügen musste. Deshalb freue ich mich sehr, dass Rapha sich für eine Zukunft bei der Fortuna entschieden hat", gab Cheftrainer Friedhelm Funkel zu Protokoll.

Über die Beweggründe für die Verlängerung sagte Wolf: "Die Bindung zwischen der Fortuna und mir hat sich im Laufe der Saison zu einem Glücksfall für beide Seiten entwickelt. Ich fühle mich hier in Düsseldorf sehr wohl, vor allem auch sportlich. Außerdem habe ich in den Gesprächen mit den Vereinsverantwortlichen jederzeit gespürt, dass sie die Zusammenarbeit mit mir unbedingt fortsetzen möchten."

Quelle: f95.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.04.18

    Hätte mich etwas gewundert, ich ging davon aus, dass man beim HSV auf Pollersbeck setzen wird, es sei denn, er geht nicht mit in die 2. Liga.

  • 20.04.18

    Hat zwischendurch bockstarke Spiele gemacht, zuletzt allerdings auch mit ein paar Patzern dabei. Mit Rensing und Wolf hat die Fortuna 2 gute Zwietligaschnapper, in der 1. Liga wird das schon eng. Aber da gibt es ohnehin viel wichtigere Baustellen, damit sollte zumindest das erste Thema erledigt sein. (Falls die Fortuna den Aufstieg schafft)

    • 20.04.18

      Hier muss auf jeden Fall was kommen, der aktuelle Kader ist nicht 1. Liga tauglich. Vorallem wenn die vielen Leihspieler wieder gehen.

    • 20.04.18

      Definitiv, gerade der Verlust von Neuhaus wird wehtun. Grundsätzlich kannst du mit Hennings, Bodzek und Co. nicht in der 1. Liga spielen. Finanziell gesehen ist Fortuna mittlerweile wieder stabil aufgestellt, aber erstmal muss man sich eh irgendwie ins Ziel retten jetzt... :D