Raúl Bobadilla | 1. Bundesliga

Bobadilla verlässt Mönchenglad­bach

11.06.2018 - 16:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Erwartungsgemäß hat Raúl Bobadillas Abschied aus der Bundesliga beziehungsweise von Borussia Mönchengladbach Formen angenommen: Am Montag wurde der Transfer zu Argentinos Juniors offiziell bekannt gegeben. Beim Klub aus seiner Geburtsstadt Buenos Aires erhält der Stürmer einen bis 2021 datierten Vertrag. Noch heute erfolgt dort die Vorstellung des Neuzugangs.


Bobadilla kehrte vor einem Jahr zu den Fohlen zurück, denen er schon von 2009 bis Anfang 2012 angehörte, und unterzeichnete einen bis 2019 laufenden Kontrakt. Auch aufgrund von hartnäckigen Schambeinproblemen sollte die Reunion nicht sonderlich fruchten.

Lediglich 14 Einsätze stehen in der abgelaufenen Saison für Bobadilla zu Buche, eine direkte Torbeteiligung blieb aus. Auf seinen ersten Startelfeinsatz musste er bis zum 23. Spieltag warten.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.06.18

    Dieser Transfer ist nachvollziehbar. Im Gegensatz zu dem von Grifo. Und die besten Steaks gibt es in der Tat in Argentinien. Da wird er sich wieder wohlfühlen.

  • 11.06.18

    Hat bei Comunio immer ein super Preis-/Leistungsverhältnis aufgewiesen, was auch gleichzeitig dafür spricht, dass er tendenziell unterschätzt wurde. Werde seine Art Fussball zu spielen vermissen :-/

  • 11.06.18

    Adios Boba, du warst definitiv einer der wenigen Typen der Liga, fussballerisch nicht immer oberstes Niveau, dafür stets ein Kämpfer! Viel Erfolg bei deinem neuen Verein! #klassetyp

  • 11.06.18

    Der Wechsel nur aus einem Grund ;)

    https://www.augsburger-allgemeine.de/wertingen/sport/Bobadilla-isst-die-groessten-Steaks-id36007787.html