Raúl Bobadilla | 1. Bundesliga

Rote Karte nach Tätlichkeit

16.05.2015 - 17:25 Uhr Gemeldet von: Gabor87 | Autor: bengt123

Nach einem Schubser gegen Miiko Albornoz wird Raúl Bobadilla mit Rot vom Platz gestellt. Es war somit der dritte Platzverweis der Partie neben Paul Verhaegh und Hiroki Sakai.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.05.15

    Ein absoluter Witz! Der Schiri hat heute unterirdisch gepfiffen und diese "rote" Karte war die Krönung. WENN man da rot geben muss, dann müssen aber auch bitte alle Schiris einheitlich pfeifen und dann ist der Rempler von Adler heute gegen Ginczek auch rot. Die einzig richtige Reaktion in der Situation wäre gelb für Bobadilla gewesen. Und wenn es nach mir geht, wird es auch langsam mal Zeit, das diese Schauspieler bestraft werden, die sich nach leichtem Kontakt (Kopf"stoß" oder Schubser) fallen lassen als hätte man ihnen einen Morgenstern drübergezogen. DAS ist in meinen Augen genauso unsportlich, weil es ja nur dazu dient, den Schiri zu einer härteren Strafe zu bewegen.

  • 16.05.15

    @Marcel108, finde auch dass bei Backpfeifen, leichte Faustschläge, Roundhousekicks und Schubsern eine mündliche Verwanung reicht.

  • 18.05.15

    @Martinez20, das tut mir jetzt echt verdammt leid... aber wenn man die Ironie aus dem Post von mir nicht erkennt... sorry, aber da kann ich auch nicht mehr helfen. Als ob das alles mitteinander zu vergleichen wäre... ist doch der Witz an der Sache...

  • 17.05.15

    Damit fehlt - wie meistens - ein entscheidender Spieler gegen BMG. Das zieht sich durch die ganze Saison..

  • 17.05.15

    Er hat wohl nur ''Rot'' bekommen, weil er Boba ist. Als Kieß? (weiß nicht mehr genau ob er es war) sogar den Schiri mit beinahe der gleichen Bewegung schubbst, gab es nicht mal Gelb. Lag aber vielleicht auch daran, dass der Schiri wie ein Mann stehen geblieben ist und nicht direkt zuckend auf dem Boden lag.

  • 17.05.15

    Wenn man die Begriffe "Verhältnismäßigkeit" und "Fingerspitzengefühl" ernst nimmt, dann ist es eine absolute Fehlentscheidung. Und anders: Wenn jeder, der rumschubst (und er hat ihn nur leicht weggestoßen, dass Albornoz sich dann theatralisch auf dem Boden wälzt - wie gesagt...) rot bekommen sollte, wirds bald leer auf den Plätzen. Es ging für Hannover ums Überleben in Liga 1 und für Augsburg um die Europaleague. Da gibts natürlich Emotionen. Und nur ums klar zu sagen: Wenn er ins Gesicht geht oder es auch nur wie ein Schlag aussieht, dann ist das eine andere Situation. Hier wird ein Spieler mit beiden Händen an der Brust leicht weggestoßen. Mehr nicht. Und dafür kann es nie glatt rot geben.

  • 17.05.15

    Naja es geht ja nicht nur um die Schwere des Fouls. Wenn ein Spieler im Sprung den Ellebogen mit hochzieht und den Gegner trifft, ist das Gelb. Wenn du mit Vorsatz einen Spieler durchs Gesicht streichelst ist das Rot. Meiner Meinung auch völlig zurecht, ich hätte keine Lust, dass mir Fremde für eine Verwarnung ins Gesicht packen dürfen ;) Bobadilla ist nunmal auch kein Ersttäter. Er verliert in der Situation die Nerven und reagiert falsch. Rot ist in der Situation sicherlich eine harte Entscheidung, aber keine auch keine Fehlentscheidung.

  • 16.05.15

    Jap. Nachträglich sperren. Ich erinner mich noch an die showeinlage von oszollek? (zu faul zu schauen wie man ihn schreibt) letzte Saison wo er gar nicht getroffen wird und wie ein sterbender schwan am Boden liegt. Nachträglich 2-3 Spiele sperre und das ding würde sich erledigen. Vor allem bekommt man den ellenbogen voll in das Gesicht gibts gelb und bei einem streichler im gesicht auch? Da stimmt einfach einiges nicht an dem "strafsystem"

  • 16.05.15

    Der Schiri war heut der beste Hannoveraner

  • 16.05.15

    Xxnrjxx da fehlt aber auch ein wenig die verhältnismäßigkeit. Zwischen einem faustschlag/roundhousekick und einem schubser liegen welten! Das foul kann ich allerdings nicht beurteilen habs nicht gesehen. Andererseits schubsen ssich viele Spieler weg, gerade wenn der andere den Ball weg nimmt. In den seltensten fällen gibts da rot.

  • 16.05.15

    Niemals rot

  • 16.05.15

    weiß nicht... Muss man da glatt rot geben?