RB Leipzig | 1. Bundesliga

Grünes Licht nach Schnelltest-Rei­he: RB Leipzig trainiert wieder

01.12.2021 - 17:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Aufatmen bei RB Leipzig: Die am Dienstag angeordneten PCR-Tests in der Mannschaft haben keine weiteren Corona-Befunde geliefert. Ehe der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wird, findet sicherheitshalber am Mittwochmittag eine Schnelltestung statt. Fallen auch hier die Ergebnisse negativ aus, geht es zurück auf den Platz.


Vier positive Schnelltests bei RB hatten Dienstag zur Folge, dass eine PCR-Testreihe bei den übrigen Personen durchgeführt wurde. Die Befunde betrafen den Mitarbeiterstab, darunter Co-Trainer Achim Beierlorzer.

Die Mannschaft wiederum war in der vergangenen Woche betroffen: Péter Gulácsi, Willi Orbán, Mohamed Simakan, Hugo Novoa und Yussuf Poulsen (derzeit ohnehin verletzt) hatten sich das Coronavirus eingefangen.

Was die aktuellen Fälle betrifft, bedeutet die negative PCR-Testung mit Blick auf den kommenden Spieltag zunächst mal, dass die Leipziger Partie gegen Union Berlin Stand jetzt nicht gefährdet ist. Bei weiteren Corona-Fällen hätte laut Bild eine Quarantäne-Anordnung fürs Team gedroht.

Update: Wie erhofft, traten auch bei der Schnelltest-Reihe keine positiven Befunde auf. Das Team von RB Leipzig befindet sich seit Mittwochnachmittag wieder im Trainingsbetrieb. Auch Gulácsi und Simakan können sich nach Corona-Infektion herantasten. Orbán, Novoa, Poulsen und Trainer Jesse Marsch, letzte Woche ebenfalls positiv getestet, fehlen noch beziehungsweise sind in Quarantäne.