RB Leipzig | 1. Bundesliga

Angeliño und Gvardiol sind bereit – Halstenberg nicht

09.09.2021 - 17:04 Uhr Gemeldet von: Hubsi | Autor: Kristian Dordevic

Erwartungsgemäß hat Jesse Marsch nach der Länderspielpause für den Posten hinten links wieder etwas mehr Auswahl. Zwar steht Marcel Halstenberg (Sprunggelenksverletzung) dem Coach von RB Leipzig nach wie vor nicht zur Verfügung, auf zwei andere Optionen kann er nach jeweiliger Zwangspause aber fürs Topduell mit dem FC Bayern zurückgreifen.


Das ist zum einen Joško Gvardiol, der die Länderspiele des kroatischen Nationalteams verpasst hat. „Er hatte ein kleines Problem mit dem Oberschenkel. Aber er war wieder im Training und ist bereit für Samstag", so Marsch.

Zum anderen ist Angeliño zurück, auch er sei bereit. Der Spanier wurde zuletzt von einem Muskelfaserriss außer Gefecht gesetzt und musste in zwei Partien ersetzt werden. Jetzt kann Marsch wählen, wen er gegen die Münchener Flügelstürmer aufs Feld schicken will. Auf der Seite kommt es voraussichtlich zum Aufeinandertreffen mit Serge Gnabry.

Die Partie findet in Leipzig statt, gespielt wird Samstag um 18:30 Uhr.

Quelle: Pressekonferenz