RB Leipzig | 1. Bundesliga

RB Leipzig gewinnt Geheimtest gegen Osnabrück

11.01.2020 - 21:47 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat RB Leipzig am Samstag ein Testspiel gegen den VfL Osnabrück absolviert. Die Sachsen konnten dabei die Niedersachsen aus der 2. Bundesliga mit 2:0 bezwingen. Als Torschützen konnten sich Amadou Haidara (5.) und Yussuf Poulsen (82.) auszeichnen.


Personell hat Julian Nagelsmann auf eine Mischung aus Stamm- und Ergänzungsspielern gesetzt. Über die volle Distanz durften sich Amadou Haidara, Ethan Ampadu und Nachwuchsspieler Tom Krauß beweisen. Hannes Wolf kam nach seiner langwierigen Verletzung (Sprunggelenksfraktur) für 73 Minuten zum Einsatz.

Marcel Sabitzer war aus Gründen der Belastungssteuerung nicht im Kader. Außerdem fehlten Konrad Laimer und Ademola Lookman wegen einer Erkältung.

Update: Aufstellung vollständig verfügbar

RB Leipzig
VfL Osnabrück