11.01.2020 - 21:47 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat RB Leipzig am Samstag ein Testspiel gegen den VfL Osnabrück absolviert. Die Sachsen konnten dabei die Niedersachsen aus der 2. Bundesliga mit 2:0 bezwingen. Als Torschützen konnten sich Amadou Haidara (5.) und Yussuf Poulsen (82.) auszeichnen.


Personell hat Julian Nagelsmann auf eine Mischung aus Stamm- und Ergänzungsspielern gesetzt. Über die volle Distanz durften sich Amadou Haidara, Ethan Ampadu und Nachwuchsspieler Tom Krauß beweisen. Hannes Wolf kam nach seiner langwierigen Verletzung (Sprunggelenksfraktur) für 73 Minuten zum Einsatz.

Marcel Sabitzer war aus Gründen der Belastungssteuerung nicht im Kader. Außerdem fehlten Konrad Laimer und Ademola Lookman wegen einer Erkältung.

Update: Aufstellung vollständig verfügbar

RB Leipzig
VfL Osnabrück

  • KOMMENTARE

  • BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • 11.01.20

    Haidara nicht Hsidaea ??

    BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • 11.01.20

    Als mukiele Inhaber beunruhigt mich die Abwehr, was meint ihr ?

    BEITRAG MELDEN

    • 11.01.20

      Nein, Duschvorhang,
      Adams- oder Nkunkubesitzer beunruhigt ja auch nicht das Mittelfeld.

      BEITRAG MELDEN

    • 11.01.20

      Auch Sabitzer-Besitzer sollten sich entspannen dürfen.

      BEITRAG MELDEN

    • 11.01.20

      @Phoenix ich kann deine Aussage leider nicht deuten. Sarkasmus?
      Finde es schon komisch, dass Adams nicht gespielt. Wäre doch die beste Gelegenheit einen Langzeit verletzten mehr Spielpraxis zu verschaffen.

      BEITRAG MELDEN

    • BEITRAG MELDEN

    • Nerdig09 1 Frage 529 x gevotet
      Nerdig09
      12.01.20

      Mal sehen wie sie die Rückrunde spielen und mit welchen Spielern
      Ich hoffe das das andere auch mal ran dürfen so wie Wolf

      BEITRAG MELDEN

    • 13.01.20

      "Sabitzer-Besitzer" - da könnte man auch n Rap drauf machen.

      BEITRAG MELDEN

  • 11.01.20

    Hat haidara für die Rückrunde S11 Potential?

    BEITRAG MELDEN

    • 11.01.20

      solange bis kampl wieder fit ist wird es auf der position neben laimer wohl ein zweikampf zwischen haidara und adams. zum jetztigen zeitpunkt schwer zu sagen wer die nase vorn haben wird, aber da adams sehr lange verletzt fehlte wird wohl erstmal haidara spielen

      BEITRAG MELDEN

    • 11.01.20

      So ein Schwachsinn, ehrlich.

      BEITRAG MELDEN

    • 11.01.20

      Dafür das Adams sehr lange gefehlt hat und deswegen deiner Meinung nach hinten an stehen soll hat er aber am 17. Spieltag ziemlich lange von Beginn an gespielt. ?

      BEITRAG MELDEN

    • 11.01.20

      17 Spieltag - 4 Minuten Einsatzzeit Adams☝️

      BEITRAG MELDEN

    • 11.01.20

      nur weil adams im letzten spiel vor der winterpause fast 90 minuten gespielt hat (dabei wohlbemerkt als rechtsverteidiger und nicht als 6er!) heißt das noch lange nicht dass er ab sofort als 6er gesetzt ist.
      klar hat er qualitäten aber ihr könnt mir glauben dass auch haidara auf der position in der rückrunde viele spielminuten bekommen wird

      BEITRAG MELDEN

    • 11.01.20

      Ich hab ja nicht behauptet, dass er ab sofort als 6er gesetzt ist. Allerdings kann und wird seine lange vorherige Verletzung für die Entscheidung ob Adams nun S11 Kandidat ist oder nicht wohl kaum ausschlaggebend sein. Denn wenn er nicht 100% fit gewesen wäre hätte Nagelsmann ihn am 17. Spieltag nicht fast durchspielen lassen. Ob nun als Rechtsverteidiger, Mittelstürmer, Torwart oder 6er ist in diesem Zusammenhang absolut irrelevant. Er ist fit und damit absolut in der Verlosung für die S11, denn das der Junge eine Menge Qualität hat kann man nicht bestreiten. Ob dir das nun gefällt oder nicht als Haidara Besitzer! ??‍♂️?

      BEITRAG MELDEN

    • 11.01.20

      Domme da hast du dich irgendwie verguckt. Adams hat gegen Augsburg 86 Minuten gespielt.

      BEITRAG MELDEN

    • 12.01.20

      Haidara sichern wenn möglich is glaub ich gut.

      BEITRAG MELDEN

    • 12.01.20

      Da der Marktwert von Haidara noch einige Tage steigen wird kannst du bei einem Kauf gerade nicht viel falsch machen. Als S11-Spieler für dein Team würde ich ihn allerdings nicht holen, da er mit Adams um den Platz kämpft. Ich habe beide und nehme bei Haidara bis Freitag das Geld mit und Adams werde ich für meine Bank behalten. Den schleppe ich eh schon die ganze Saison mit. ?

      BEITRAG MELDEN

    • 12.01.20

      Hank, dann lassen wir uns doch einfach überraschen, wer in einer woche spielen wird! habe übrigens haidara und adams und werde auch nur einen von beiden aufstellen, bin gespannt :D

      BEITRAG MELDEN

    • 12.01.20

      Ja so machen wir das. Vielleicht behalte ich auch erstmal beide für meine Bank. Je nach dem was die Marktwerte meiner anderen Invest-Spieler bis Freitag machen könnte das sogar zur Option werden. Ich finde nämlich eigentlich beide sehr interessant für die Rückrunde. ??

      BEITRAG MELDEN

  • 11.01.20

    Gutes Zeichen, dass Wolf randurfte!!

    BEITRAG MELDEN

  • Nerdig09 1 Frage 529 x gevotet
    Nerdig09
    11.01.20

    Sind können eigentlich höher spielen aber es ist ja nur ein Testspiel

    BEITRAG MELDEN

  • 11.01.20

    Wichtig ist in erster Linie das sich keiner verletzt hat.

    BEITRAG MELDEN

  • 11.01.20

    POULSEN, da muss in der Rückrunde mehr kommen. Heute ein guter Auftakt ?

    BEITRAG MELDEN

  • 11.01.20

    Ich denke Haidara wird in der Rückrunde ordentlich angreifen

    BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • 11.01.20

    Ich warte auf Bidstrup......

    BEITRAG MELDEN

  • 11.01.20

    Interessant... Adams wieder als AV gekommen?

    BEITRAG MELDEN

  • 11.01.20

    Finde es gut dass sie die leute die in der bundesliga nicht spielen werden 90 minuten rangelassen haben ??

    BEITRAG MELDEN

  • 12.01.20

    Nagelsmann setzt irgendwie auf haidara obwohl er sich nicht besonders auszeichnen konnte, kommt der auf seine minuten.

    BEITRAG MELDEN

  • 12.01.20

    Es mangelt wieder an objektiven Meinungen ....
    Nagelsmann ist mMn undurchsichtig. Am Anfang der Saison hat auch kaum einer damit gerechnet, dass Laimer sich dauerhaft in die S11 spielt. Jetzt argumentieren hier die Adams und Haidarabesitzer und disliken sich gegenseitig.

    Ich glaube dass beide gleich gute Chancen haben zur Rückrunde in der S11 zu stehen. Ich wüsste gerade nicht wem ich bessere Chancen zuschreiben sollte. Ich sehe die beiden von den Fähigkeiten auf Augenhöhe.

    BEITRAG MELDEN

    • 12.01.20

      Ich habe beide und sehe Adams leicht vorne. Aufgrund der gezeigten Leistungen in der letzten Saison traue ich ihm irgendwie eher zu, dass er sich in der S11 fest spielen kann.

      BEITRAG MELDEN

    • 12.01.20

      Ich glaube die beiden haben gar nicht so viel miteinander zu tun. Haidara hat sein bestes Spiel in der Hinrunde auf rechts außen gemacht. Und auch gestern hat er wieder dort gespielt, wenn man der Aufstellung oben glauben darf.
      Er dürfte also eher als Entlastung für Sabitzer eingesetzt werden. Adams dagegen wird wohl direkt die Position von Demme übernehmen und sich da mit Kampl die Spielzeit teilen, wenn der wieder fit ist.

      BEITRAG MELDEN

    • 12.01.20

      @carhartt: Ist auch möglich. Wobei seine Hauptposition das zentrale Mittelfeld ist. Aber wie schon gesagt, bei Nagelsmann weiß man nie so recht.

      BEITRAG MELDEN

    • 12.01.20

      Könnte tatsächlich was dran sein Carhartt. Lassen wir uns überraschen. Ich will Adams einfach wieder so spielen sehen wie letzte Saison. Und das nicht als Kickbase-Manager sondern als Fußballfan, denn zur Zeit hätte ich eh keinen Platz in meiner S11 für ihn. ?

      BEITRAG MELDEN

    • 18.01.20

      Schaut so aus als hätte Adams die Nase vorn. So wie es 90% hier prognostiziert haben. Natürlich schade für die Haidara Besitzer, aber nächstes Jahr ist er bestimmt in der Start11 ?

      BEITRAG MELDEN

  • Nerdig09 1 Frage 529 x gevotet
    Nerdig09
    12.01.20

    Das ist ja das Max. Was man gegen ein Zweitligist machen muss wenn man vorne ist gut gemacht Osnabrück

    BEITRAG MELDEN