RB Leipzig | 1. Bundesliga

Henrichs und Moriba sammeln Spielpraxis bei U19-Tests­piel

11.11.2021 - 20:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für die Profis von RB Leipzig stand am Donnerstagabend eigentlich das Testspiel gegen den FC Eilenburg im Terminkalender. Wenige Stunden vor dem Duell mit dem Regionalligisten entschied sich RB aber dazu, die U19 antreten zu lassen. Aber nicht nur die U19, einige wenige Profis durften auch Spielpraxis sammeln.


Unter anderem Ilaix Moriba und Benjamin Henrichs, die beide in der Startelf standen. Den Wechsel auf die Jugend begründeten die Sachsen damit, dass sie dem Großteil der Spieler, die sich nicht auf Nationalmannschaftsreisen befinden und in Leipzig trainieren, Regenerationszeit geben wollten. Verletzte oder angeschlagene Spieler kamen natürlich auch nicht zum Einsatz.

Am Ende stand ein 2:1-Sieg (1:0) für das RB-Team zu Buche, bei dem Kacper Smorgol (38.) und Mehmet Ibrahimi (71.) treffen konnten. Aufseiten der Eilenburger netzte zum Schluss noch Nils Tzeuschner ein (87.). Es war aber nur noch Ergebniskosmetik.

Für das Team von Coach Jesse Marsch geht es in der Bundesliga mit dem Auswärtsmatch bei der TSG Hoffenheim (20. November, 15:30 Uhr) weiter.