RB Leipzig | 1. Bundesliga

Leipzig nimmt Teamtraining wieder auf

05.05.2020 - 12:08 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Dienstag ist es auch für die Kicker von RB Leipzig so weit: Die Sachsen werden wieder mit der gesamten Mannschaft trainieren. Das hatte RB-Vorstandsboss Oliver Mintzlaff zwar bereits am letzten Freitag angekündigt, davor musste der Verein aber noch einige Voraussetzungen erfüllen. So mussten die Corona-Tests negativ ausfallen und die Behörden eine Genehmigung erteilen.


Mit eben jener Genehmigung, die mittlerweile eingetroffen ist, darf RB nunmehr trainieren. Das wiederum bestätigte ein Sprecher des Innenministeriums der Deutschen Presse-Agentur ("dpa"). Dabei verwies er auf die seit Montag geltende neue Corona-Schutz-Verordnung des Freistaats Sachsen, laut der Athleten ihren Sport wieder ausüben dürfen, wenn ein Arbeitsvertrag besteht.

Etwaige Corona-Testungen beim Team und Betreuerstab der Roten Bullen wurden von Freitag bis Montag durchgeführt. RB gab bisher noch keine Auskunft über die Ergebnisse. Die Leipziger scheinen aber keinen der zehn von der DFL (Deutsche Fußball Liga) am Montag zentral publik gemachten Infektionsfälle in ihren Reihen zu haben.

Quelle: kicker.de