RB Leipzig | 1. Bundesliga

Nach Verletzung bei den Profis eingeplant

29.07.2020 - 13:20 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Nachwuchstalent Fabrice Hartmann darf sich wohl über einen Kaderplatz bei den Profis von RB Leipzig freuen. Wie aus einem Bericht der "Bild" hervorgeht, soll der Stürmer in der kommenden Spielzeit fest bei der ersten Mannschaft trainieren.


Das erste Training nach der "Beförderung" wird aber noch etwas auf sich warten lassen müssen. Erst Ende April hat sich Hartmann einen Kreuzbandriss zugezogen und muss somit noch einige Zeit in der Reha verbringen. Bei einer solchen Verletzung wird in der Regel von einer Ausfallzeit von mindestens sechs Monaten ausgegangen.

Das Training mit den Bundesligaspielern wird dann nicht grundsätzlich neu für den Offensivspieler sein. Bereits im Sommer 2018 feierte er sein Profidebüt für Leipzig, als er im Europa-League-Duell gegen den BK Häcken (4:0) kurz vor dem Abpfiff eingewechselt wurde.

Auch in der vergangenen Spielzeit stand er einmal im Spieltagskader (18. Spieltag gegen Union Berlin), ohne dabei eingewechselt worden zu sein.

Insgesamt vier Kaderplätze für Nachwuchsspieler

RB schafft allerdings nicht nur für Hartmann Platz, sondern hält drei weitere Stellen für die Nachwuchskräfte Dennis Borkowski, Hugo Novoa und Tim Schreiber frei, die alle fest bei den Profis trainieren sollen.

"Wir haben diese Kaderplätze geschaffen, um zum einen die Durchlässigkeit aus dem Nachwuchs zu erhöhen. Zum anderen, um uns täglich ein Bild davon machen zu können, auf welchem Level die Spieler sind", so Sportdirektor Markus Krösche über die Maßnahme.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE