RB Leipzig | 1. Bundesliga

Leipzig-Trio nimmt sich zum Trai­ningsstart in dieser Woche etwas zurück

14.02.2023 - 12:36 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

RB Leipzig hat am Dienstag die Vorbereitung auf das Duell mit dem VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) aufgenommen. Für einige Akteure stand dabei aber nicht das volle Pensum auf dem Plan, wie Sky-Reporter Philipp Hinze berichtet.


Nicht auf dem Trainingsplatz zu sehen waren demnach Marcel Halstenberg und Konrad Laimer, die aufgrund der berühmten Belastungssteuerung nur individuell indoor trainierten. Auch wurde Benjamin Henrichs, Torschütze bei der 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Union Berlin, etwas geschont. Er durfte die anberaumte Einheit etwas früher als seine Teamkollegen beenden.

Bei Christopher Nkunku (nach Knieverletzung) und Willi Orbán (Stammzellenspende) sieht es mit Blick auf das Wochenende indes gut aus. Das Duo absolvierte das komplette Mannschaftstraining.

Quelle: twitter.com