RB Leipzig | 1. Bundesliga

Coronavirus: Unklare Befunde bei RB-Trio

03.01.2022 - 11:50 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Robin Meise

Bei RB Leipzig gab es im Zuge der obligatorischen Corona-Tests drei unklare Befunde. Benjamin Henrichs, Nordi Mukiele und Dani Olmo befinden sich daher vorerst in häuslicher Quarantäne. Die genannten Spieler werden am heutigen Montag erneut getestet.


Bestätigt wurden hingegen die Infektionen von Christopher Nkunku, André Silva und Solomon Bonnah.

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 03.01.22

    Der erste Spieltag fällt doch ins Wasser. Halbe Bundesliga hat Corona

  • 03.01.22

    Diese ganze Coronascheiße nervt nur noch.. macht einfach kein Bock mehr! Andauernd fallen zig Spieler aus und mit Kaderbegrenzung no Chance seine Ausfälle zu kompensieren.

  • 03.01.22

    Wenn die auch alle einfach nicht mit dem Arsch zu hause bleiben können ein paar Tage. Jetzt kriegen sie alle die Quittung.

    • 03.01.22

      Bist du zuhause geblieben und keinen familienbesuch gehabt?

    • 03.01.22

      Ich bin nicht in der Welt rum geflogen wie 80% der jetzt infizierten in Dubai und sonst wo waren

    • 03.01.22

      Sorry dass die halt nicht alle in Deutschland wohnen und ihre Familie auch 2 mal im Jahr sehen wollen. Gehört jetzt halt zu unserem Leben dazu und seine Familie zu sehen auch. Als Deutscher zu sagen ich Reise nicht wenn man alle lieben hier hat ist immer leicht gesagt

    • 03.01.22

      Danke Don.Genau das war nämlich mein Punkt

    • 03.01.22

      Viele sind aber auch nach Dubai, Malediven und sonst wo hingeflogen...die haben nicht ihre Familien besucht, die haben nen Luxusurlaub in wärmeren Gefilden gemacht und sowas finde ich in der jetzigen Zeit einfach nur Verantwortungslos und Egoistisch.

    • 03.01.22

      Und darauf wollte ich hinaus

    • 03.01.22

      Ja und lass sie doch was soll denn der Käse... Wenn es erlaubt ist, die Leute geimpft sind usw sollen sie auch am Leben teilhaben dürfen. Kannst es auch hier beim einkaufen, im Schwimmbad, bei der Arbeit und überall bekommen. Also ich habe alles gemacht was möglich ist um die Gemeinschaft zu unterstützen Impfung, testen usw. Jetzt möchte ich aber so gut es geht am Leben teilnehmen denn ich habe nur eins und das möchte ich genießen auch wenn ich dabei nach dubai, Malediven oder sonst wo hin möchte. Ich bin ein freier Mensch so wie alle anderen auch. Bleib du doch zuhause und gut ist

    • 03.01.22

      Können alle hier in Deutschland am Leben teilnehmen und es nicht noch drauf anlegen irgendeine Virus Variante x y oder z mitschleppen und verteilen.
      Aber jedem das seine

    • 03.01.22

      Machen sie ja nicht bleiben doch dort in Quarantäne 🤔

  • 03.01.22

    Mahlzeit,
    ab wie vielen Corona Fällen in einer Mannschaft wird eigentlich ein Spiel in der BL abgesagt analog zur PL?

  • 03.01.22

    Also Klostermann RAV und Simakan in die IV?

  • 03.01.22

    neulich meinte mal einer, dass die Buli bald gestoppt wird. Hatte ziemlich viele dislikes. Da frage ich mich wieso. Guckt euch mal die Zahlen und es wird erst mal so weiter gehen, wenn nicht schlimmer werden. Früher oder später fällt das erste spiel aus

    • 03.01.22

      Das ist ja das Problem. Der Peak wird ja erst Richtung März erwartet, sollen sie dann bis dahin warten? Erst Recht da dieses Jahr WM ist ist der Zeitplan sehr eng. Vernünftig wäre es vielleicht aber realistisch meiner Meinung nach nicht

    • 03.01.22

      Schau dir doch die Premier League an und die Fälle dort, die haben auch nichts unterbrochen, würde wahrscheinlich auch nichts ändern, lediglich das Ansteckungsrisiko der Spieler erhöhen. Die haben sich ja nicht im Trainings und Spielbetrieb angesteckt, sondern im Urlaub.

    • 03.01.22

      Naja aber das hängt doch wohl eindeutig damit zusammen, dass Weihnachten war und alle Spieler mit Freunden/Familie teilweise im Ausland gefeiert haben und vorm ersten Training wird halt das erste mal wieder getestet.
      Trotzdem sollte das bedenklich stimmen und die Spieler sollten darauf getrimmt sein sich umsichtig zu verhalten wenn weitergespielt werden soll.
      Ich sehe nicht, dass sich was essenzielles im Vergleich zu vor der Winterpause ändern sollte.

    • 03.01.22

      Sehe ich ähnlich. Gönnt euch einen Blick nach England und wie dort die (deutschen) Trainer über die Corona-Situation reden. Du wirst auf deinen Kommentar auch viele Dislikes bekommen. Lass dich davon nicht beirren.

    • 03.01.22

      Corona ist nunmal da. Eine Infektion ist immer kacke, aber du kannst nicht alles lahmlegen. Guck nach England oder Ähnliches. Da wird vor vollen Tribünen gespielt.

    • 03.01.22

      @MächtigerKnopf
      Da fallen jedes Mal mindestens 2, 3 Spiele aus und die antretenden Teams müssen mit 18-Jährigen auffüllen.

    • 03.01.22

      Jedes Mal das gleiche Geheule und fordern von Abbruch ist doch unnötig. Es werden Spieler ausfallen aber ist bei allen Clubs so wo ist das Problem

    • 03.01.22

      England hat doch aber sowieso eine unfassbar hohe inzidenz.
      Ich finde das sollte uns nicht zeigen wie es bei uns aussehen wird, sondern wie es aussieht wenn wir nicht aufpassen und die Vereine das nicht diszipliniert angehen.

    • 03.01.22

      Wartet mal ab bis die ersten CL- und EL-Reisen wieder anstehen. Dann wird‘s erst wieder richtig lustig mit der Corona-Lotterie…

    • 03.01.22

      Oh ja. Slovan Liberec aus 2020 lässt grüßen

    • 03.01.22

      Hoffenheim remembers.

    • 03.01.22

      @mächtiger Knopf du bist auch lustig, sagst ich soll nach England schauen, wo genau das eintritt was ich meine. Habe nur gesagt dass früher oder später ein Spiel ausfallen wird. In england wurden 5 Spiele an einem Tag verschoben.

    • 03.01.22

      England war als Negativbeispiel gemeint und nicht dass da alles so toll läuft. Selbst wenn bei uns eine Pause oder sonst was eingeführt wird, geht es dort munter weiter. Man darf auch nicht vergessen, dass einige Vereine hier sich das wirtschaftlich gesehen nicht nochmal leisten können.

    • 03.01.22

      bro lies dir deinen Kommentar nochmal durch und erklär mir, wie ich das als negativbeispiel interpretieren soll 🤔 Mir geht’s abgesehen davon aber darum, dass die verlegten oder abgesagten spiele auch in deutschland kommen werden.

    • 03.01.22

      Ja war sehr schlecht formuliert und nicht richtig drübergelesen. Mein Fehler

    • 03.01.22

      Schon mal die Regelungen in Deutschland und England verglichen. Meint ihr Ernst was ihr da schreibt??? Wir haben aktuell schon Geisterspiele und die auf der Insel spielen vor vollem Haus... Wenn wir in D ähnliche Zahlen haben wie in England, wird mit Lauterbach zu 90% keine Bundesliga mehr statt finden. Und wenn ihr euch über Omikron informiert habt wisst ihr auch, dass das eigentlich unvermeidbar ist.

    • 03.01.22

      Warum sollte sie abgebrochen werden, müssen sie halt mit B-Teams spielen, hätten sie einen breiteren Kader dann wäre auch kein Problem da. Daher macht die Sache interessanter, einfach mal statt einem Spiele 20 Mio Jahresgehalt, 4 Spielern 5 Mio zahlen.

      Werden viele Teams so handhaben, solange man bei Corona in Quarantäne muss

  • 03.01.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 03.01.22

    Olmo gestern noch für 5 Millionen über marktwert gekauft 😅 und nkunku hab ich natürlich auch

  • 03.01.22

    was sind denn unklare befunde? nesitiv?

  • 03.01.22

    Also Safe auch positiv