RB Leipzig | 1. Bundesliga

Corona-Situa­tion verschärft sich: Union-Spiel vor Absage?

30.11.2021 - 15:46 Uhr Gemeldet von: TheLoddar | Autor: Robin Meise

Bei RB Leipzig droht die aktuelle Corona-Situation aus den Fugen zu geraten. Nachdem es am Dienstag einen Positivbefund im Staff gab, wurde nun bekannt, dass es insgesamt vier positive Schnelltests unter den Mitarbeitern gab, darunter laut Bild-Informationen auch Co-Trainer Achim Beierlorzer.


Dem Boulevardblatt zufolge hat das örtliche Gesundheitsamt bereits angekündigt, das gesamte Team in Quarantäne zu beordern, sofern es weitere Fälle geben sollte. Dann würde der kommende Spieltag für RB ins Wasser fallen.

Die Verantwortlichen der Leipziger sind allerdings noch recht entspannt. Laut Pressemitteilung ist das Union-Spiel am Freitag (20:30 Uhr) nach derzeitigem Stand nicht in Gefahr. Ein Spieler sei derzeit nicht betroffen. Ob das tatsächlich so ist, wird nun mithilfe von PCR-Tests geklärt. Die Ergebnisse der Testreihe werden am Mittwoch erwartet.

Zur letzten Meldung vom 30. November 2021:

Positiver Corona-Schnelltest im Staff: RB Leipzig sagt Training ab

Bei RB Leipzig hat es vor dem Training am Dienstag einen positiven Corona-Schnelltest gegeben. Betroffen ist laut Bild-Informationen aktuell zwar nur ein Mitarbeiter des Staffs, die Vormittagsübungen der Profis wurden aus Sicherheitsgründen aber zunächst abgesagt.

Im weiteren Verlauf werden nun alle Spieler anhand eines PCR-Tests genauer überprüft, um im besten Fall weitere Infektionen ausschließen zu können. Zuletzt hatten die Sachsen bereits mit zahlreichen Corona-Fällen zu kämpfen.

Unter anderem wurden Coach Jesse Marsch, Yussuf Poulsen, Willi Orbán und Keeper Péter Gulácsi positiv getestet. Ob sich die jetzige Maßnahme auf das Bundesligaspiel am Freitag gegen Union Berlin auswirken könnte, bleibt zunächst offen.