RB Leipzig | 1. Bundesliga

Leipzig muss sich Wrocław geschlagen geben

06.10.2021 - 17:34 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

RB Leipzig hat das Testspiel gegen den polnischen Klub Śląsk Wrocław nicht für sich entscheiden können. Der Bundesligist, der vor allem in der zweiten Hälfte mit seinen Nachwuchsspielern auftrat, verlor die Partie nach 90 Minuten mit 1:2 (1:2).


Bei den beiden Gegentreffern sahen die Leipziger aber ganz alt aus: Zunächst zog Waldemar Sobota in der 14. Minute einfach mal aus rund 50 Metern ab, weil Keeper Josep Martínez zu weit vor seinem Tor stand – er traf. Dann verlor Mohamed Simakan den Ball im eigenen Strafraum stümperhaft. Was folgte, war das 0:2 (17.).

Getroffen für RB hat dann jedoch Christopher Nkunku. Wer auch sonst. Von der halb-rechten Seite flankte Benjamin Henrichs flach in den Strafraum, wo Nkunku nur noch den Fuß hinhalten musste (42.). Über den Anschlusstreffer hinaus ging daraufhin aber nichts mehr, auch wenn es in Halbzeit zwei viele Chancen gab.