Real Madrid | Abseits

CAS weicht Transfersper­re auf

20.12.2016 - 12:54 Uhr Gemeldet von: NevenX

Real Madrid verzeichnet einen Teilerfolg gegen die im Januar diesen Jahres von der FIFA verhängte Transfersperre. Der Internationale Sportgerichtshof hat das Strafmaß aufgeweicht: die Königlichen müssen die anstehende Transferperiode ohne Neuzugänge auskommen, dürfen aber im Sommer 2017 wieder Spieler verpflichten.


Real und Stadtrivale Atlético hatten nach Auffassung des Weltverbands unter anderem gegen mehrere "Bestimmungen betreffend den internationalen Transfer und die Erstregistrierung minderjähriger Spieler" verstoßen, weshalb beide Klubs – wie zuvor der FC Barcelona – mit einem Transferverbot für zwei Transferperioden sowie einer Geldstrafe belegt.

"Dieses Urteil zeigt die Ungerechtigkeit der von der FIFA verhängten Strafe, allerdings bedauert der Klub, dass der CAS nicht den Mut hatte, sie vollständig zu widerrufen", hieß es in einer Mitteilung des spanischen Rekordmeisters.