Reece Oxford | FC Augsburg

Baum: "Er könnte sofort spielen"

01.02.2019 - 14:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Kurz vor der Schließung ist Reece Oxford am Donnerstag für ein erneutes Engagement in der Bundesliga durchs Transferfenster gestiegen. Der frühere Gladbacher heuerte als Leihgabe von West Ham United zunächst für ein halbes Jahr beim FC Augsburg an. Und wird übermorgen womöglich auch direkt gefordert sein.


"Er könnte sofort spielen am Wochenende", gab FCA-Trainer Manuel Baum auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 mit Nachdruck zu verstehen, der junge Engländer "macht einen guten, frischen Eindruck".

Sein letzter Auftritt in einem Pflichtspiel der Profis liegt zwar länger zurück, dafür war Oxford regelmäßig bei der U23 West Hams im Einsatz und stets im Trainingsbetrieb dabei. Unter der Woche nahm er außerdem noch an einem internen Testspiel über 90 Minuten teil.

Obendrein merkte Baum an, dass sich der Rechtsfuß und sein fast gleichaltriger Verteidigerkollege Kevin Danso bereits ein wenig kennen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!