Reece Oxford | FC Augsburg

Eberl: Rückho­lop­tion wäre nutzbar

01.12.2017 - 20:43 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mitte Oktober wurde bereits über eine bestehende Klausel berichtet, die es dem Stammverein von Reece Oxford ermöglichen soll, bereits vor der im kommenden Sommer endenden Leihfrist eine Rückkehr zum englischen Erstligisten West Ham United ermöglichen soll.


"Wir sind mit seinem Verein, dem Berater und dem Spieler im Austausch. Unsere Intention ist es, dass er mindestens das volle Jahr hier bleiben soll. Wir sind sehr zufrieden mit ihm, auch wenn es die Einsätze für ihn noch nicht hergeben", gab Sportdirektor Max Eberl in der Medienrunde vor der Bundesligapartie gegen den VfL Wolfsburg bekannt.

"Er kann noch sehr wichtig werden und hat sich gut entwickelt. Unser Wunsch ist klar, dass er bleibt und sich durchsetzt. Aber das letzte Heft des Handelns hat jetzt West Ham in der Hand. Bis heute ist der Klub aber nicht an uns herangetreten um ihn vorzeitig zurückzuholen", ergänzte der 44-Jährige.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
63% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.12.17

    Rein vom Papier her sollte die Leihe am Ende der Hinrunde enden, wenn sich da nicht gewaltig etwas ändert.
    Er wurde bisher 1 mal eingesetzt für 1 Minute. Das kann nicht im Sinne von West Ham sein.
    Eine Leihe ohne Kaufoption bedeutet, dass der Verein stark mit dem Spieler plant und wenn dieser ein Jahr lang woanders unterkommt und die gleichen Einsatzzeiten auch beim eigentlichen Verein hätte haben können, ist es 1 verlorenes Jahr für den Verein. Der Spieler konnte sich in dieser Zeit nicht an den eigentlich Verein gewöhnen.