Reece Oxford | FC Augsburg

Bun­des­li­ga-Einsätze kommen für Oxford noch zu früh

16.03.2023 - 16:07 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Die bisherige Spielzeit ist für Reece Oxford wegen wiederholter Verletzungen und Rückschläge eine zum Vergessen. Auch wenn er in den vergangenen Wochen mehr oder weniger beschwerdefrei trainieren konnte, kommen Einsätze in der Bundesliga noch nicht infrage. Das erklärte Chefcoach Enrico Maaßen auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 15:30 Uhr).


„Reece braucht einfach noch Spielzeit, eventuell auch in der zweiten Mannschaft, um auf dem großen Feld über 90 Minuten zu spielen“, gab Maaßen zu Protokoll. Muskuläre Probleme, Rückenbeschwerden und eine Knieverletzung waren es, mit denen sich der Engländer in der laufenden Spielzeit herumschlagen musste.

Ein wenig positive Nachrichten gibt es dennoch zu vermelden: „Jetzt ist er trotzdem auf einem sehr ordentlichen Level, aber er braucht Pflichtspiele.“ Diese wird er aber noch nicht bei der ersten Mannschaft absolvieren können: „Die Bundesliga kommt in diesem Moment einen Tacken zu früh.“

Es bleibt also abzuwarten, wann Oxford wieder für die Profis des FCA auf dem Rasen steht. In der aktuellen Saison war dies lediglich gegen Ende der Hinrunde der Fall: einmal als Starter gegen den VfL Bochum (0:1) sowie zwei Einwechslungen in der Schlussphase. Luft nach oben ist hier noch genug vorhanden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!