Reece Oxford | FC Augsburg

Oxford macht Forts­chrit­te, ist aber noch keine Option

27.10.2022 - 17:13 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Das Comeback von Reece Oxford lässt weiter auf sich warten. Der Abwehrmann des FC Augsburg arbeitet nach seiner Knieverletzung zwar schon seit einiger Zeit wieder zusammen mit seinen Teamkollegen, eine Option ist er aber nach wie vor noch nicht. Das verdeutlichte Chefcoach Enrico Maaßen am Donnerstag im Vorgespräch der anstehenden Gastpartie in Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr).


„Reece und Felix [Uduokhai, d. Red.] trainieren wieder mit der Mannschaft. Das ist sehr erfreulich, aber sie brauchen noch Zeit“, lautete das aktuelle Update des Übungsleiters zu den beiden Innenverteidigern. Uduokhai kämpft sich seinerseits nach einem Syndesmoseriss im Sprunggelenk zurück.

Generell könnte es beim langzeitverletzten Duo noch vor der Winterpause klappen, wie Maaßen anschließend andeutete: „Es ist ja nicht mehr ganz so lange Zeit. Aber schauen wir mal. Also bei Felix sieht es wirklich schon sehr rund aus. Es könnte durchaus sein, dass der ein oder andere nochmal im Kader steht.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!