Reece Oxford | FC Augsburg

Oxford meldet sich für Bayern-Spiel fit

17.11.2021 - 14:13 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Augsburg kann mit Blick auf die schwierige Bundesligapartie gegen den FC Bayern auf Defensivmann Reece Oxford zählen. Das teilte Trainer Markus Weinzierl am Mittwoch mit.


Der Engländer trat im Zuge der Länderspielpause aufgrund von Knieproblemen etwas kürzer. Jeffrey Gouweleeuw (Sprunggelenksprobleme) war von so einer Steuerungsmaßnahme ebenfalls betroffen. „Reece und Jeff haben wir letzte Woche geschont. Das war auch gut so. Sie sind wieder voll im Training und werden voll einsatzfähig sein“, erklärte Weinzierl.

Hinsichtlich des Freitagsspiels gegen den Rekordmeister ergänzte er: „Es war uns wichtig, da kein Risiko einzugehen, weil wir in der Innenverteidigung aktuell nicht breit aufgestellt sind. Die beiden werden zu hundert Prozent fit sein.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!