Reece Oxford | FC Augsburg

Weinzierl lässt Oxford-Come­back offen

10.12.2021 - 10:16 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die vergangenen beiden Spieltage verpasste Reece Oxford aufgrund muskulärer Probleme. Der FC Augsburg konnte also nicht auf seine Kopfballstärke in der Innenverteidigung setzen, die natürlich schmerzlich vermisst wurde. Wie lange der Engländer wegen seiner Beschwerden ausfallen wird, das kommunizierten die Fuggerstädter bisher noch nicht genau.


Am kommenden Spieltag könnte es ein (Kader-)Comeback geben. Zumindest schloss das Chefcoach Markus Weinzierl im Hinblick auf die Partie beim 1. FC Köln (Freitag, 20:30 Uhr) nicht aus. Aber: Es wird auf jeden Fall sehr eng.

„Da kann ich nach dem Training heute mehr sagen. Er hat bis jetzt nicht mit der Mannschaft trainiert, sondern bislang individuell. Aber er macht einen guten Eindruck. Dann ist es auch wieder die Frage, wie viel Risiko gehst du als Spieler und als Verein. Das werden wir entscheiden und sehen, wie er sich eben nach dem Training fühlt“, so Weinzierl am Donnerstag.

Augsburg eröffnet gegen Köln den 15. Spieltag

Auf Nachfrage, ob Oxford bereits im Rahmen des Freitagsspiels zurückkehren könnte, gab der Trainer auch nichts Konkretes preis: „Er hat die ganze Woche noch nicht mit der Mannschaft trainiert, das kann ich ihnen sagen.“

Da die Begegnung aber ohnehin das Auftaktduell des 15. Spieltags ist, werden die Kader der beiden Teams frühzeitig ersichtlich sein. Bedeutet: Eine etwaige Oxford-Überraschung würde frühzeitig aufgedeckt werden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!