Reece Oxford | FC Augsburg

Oxford nach dem Frankfurt-Spiel leicht angeschlagen

25.08.2021 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am vergangenen Wochenende trennte sich der FC Augsburg 0:0-Unentschieden von Eintracht Frankfurt. Abwehrmann Reece Oxford stand dabei die komplette Spielzeit für die Fuggerstädter auf dem Feld. Ganz unbeschadet hat der 22-Jährige die Partie gegen die Adlerträger aber nicht überstanden.


Wie aus einem Bericht der Augsburger Allgemeinen hervorgeht, konnte Oxford am Dienstag nur individuell trainieren. Nach Angaben des Blatts hatte das den Grund, dass der Rechtsfuß „vom Frankfurt-Spiel leicht angeschlagen“ ist. Welche Probleme ihm genau zu schaffen machen, wurde offengelassen.

Genauso ist nicht klar, ob ein Ausfall Oxfords hinsichtlich der anstehenden Heimpartie gegen Bayer 04 (Samstag, 15:30) droht. Hinter den Innenverteidiger muss auf jeden Fall erst einmal ein Fragezeichen gesetzt werden, was seine Einsatzfähigkeit betrifft. Bis zum Aufeinandertreffen mit der Werkself bleiben Oxford aber ein paar Tage, um wieder vollständig fit zu werden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!