Reece Oxford | FC Augsburg

Reece Oxford verlängert Vertrag beim FC Augsburg

04.11.2021 - 11:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Reece Oxford und der FC Augsburg haben das gegenseitige Bekenntnis erneuert: Der bis 2023 datierte Vertrag des Innenverteidigers wurde um zwei Jahre verlängert.


„Reece hat sich bei uns zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt“, sagt Geschäftsführer Stefan Reuter. Seit dem 2. Spieltag gehörte Oxford diese Saison durchgehend zur Augsburger Anfangself. Die Gespräche über eine Verlängerung hätten indes schon nach Abschluss der Vorsaison begonnen, verrät Reuter.

Oxford nimmt „super Entwicklung“ und ist dank Kopfballstärke eine „richtige Waffe“

Nun also der Abschluss: „Air Oxford“ startet weiter aus Augsburg, so Augsburgs Anspielung auf die in letzter Zeit gezeigte Torgefahr in Luftduellen. In drei der vergangenen vier Pflichtspiele netzte der Engländer per Kopf ein.

„Das ist mittlerweile eine richtige Waffe“, urteilt Manager Reuter. Nicht weniger erfreut über die Treffer seines Abwehrmanns ist Cheftrainer Markus Weinzierl. Er sieht Oxford aber auch unabhängig davon auf dem richtigen Weg: „Er ist mit einer super Entwicklung unterwegs in den letzten Wochen, ist immer stabil“. Und jetzt trifft er eben zusätzlich.

Quelle: fcaugsburg.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!