Nach längerer Zeit hat Augsburgs Trainer Jess Thorup mal wieder eine Wasserstandsmeldung zu Reece Oxford abgegeben. Zwar hat sich nichts daran geändert, dass der gesundheitlich schwer zurückgeworfene Engländer keine Option für den FCA darstellt, im Trainingsbetrieb scheint er aber merklich vorangekommen zu sein.
„Bei Reece kann ich sagen, dass er jetzt mehrere Wochen mittrainiert hat. Er macht im Moment fast alles mit der Mannschaft und er ist auf einem guten Weg“, berichtete Thorup am Freitag.
Vor dem Hintergrund, dass Oxfords bislang letzter Einsatz für Augsburg fast zwei Jahre zurückliegt und er sich erst seit vergangenem Herbst behutsam an das Mannschaftstraining herantastet, ist das durchaus als Erfolg für den Verteidiger zu werten, dessen lange Zwangspause auf eine Long-COVID-Erkrankung zurückzuführen ist.
Thorup hatte vor der Winterpause die Hoffnung geäußert, dass sich Oxford so weit steigern kann, dass er irgendwann tatsächlich unverhofft zur Kadermöglichkeit avanciert.
Maschine, zieh weiter durch! 💪🏼 Grüße an Lühmi
Ist ihm zu wünschen, dass er bald wieder komplett gesund durchs Leben gehen kann! Das würde/wird bestimmt richtig geil und emotional, wenn er irgendwann wieder spielen kann!
Nur das Beste vallah ♥
🫶
Reeece🔴🟢⚪
Freue mich, ihn bald wieder in der Bundesliga zu sehen. Guter Spieler
Ehrenmann !! Komm bald zurück Reece
Man kann es ihm echt nur wünschen❤