Reece Oxford | FC Augsburg

Ins Training integriert: Maaßen bei Oxford „sehr guter Dinge“

02.02.2023 - 17:16 Uhr Gemeldet von: Greedo | Autor: Kristian Dordevic

Es scheint nicht mehr lange zu dauern, bis Reece Oxford wieder für einen Platz im Spieltagskader des FC Augsburg in Betracht kommt. Chefcoach Enrico Maaßen zeichnete am Donnerstag ein recht optimistisches Bild beim zuletzt verletzten Innenverteidiger und berichtete in diesem Zuge, dass Oxford schon weite Teile des Teamtrainings absolvieren kann.


Der Engländer arbeitet seit knapp vier Wochen daran, eine muskuläre Problematik im Rücken hinter sich zu lassen. „Da verläuft der Prozess sehr gut“, sodass er „sehr guter Dinge“ sei, so Maaßen. „Wir gucken mal, wie schnell er dann wieder fit und eine Alternative für den Kader ist.“

Das nächste Spiel von Augsburg steht allerdings bereits vor der Tür: Maaßens Elf eröffnet am Freitag (20:30) mit dem Heimspiel gegen Leverkusen den 19. Spieltag in der Bundesliga.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!