Reece Oxford | FC Augsburg

Frankfurt um Verpflichtung bemüht?

27.01.2019 - 21:40 Uhr Gemeldet von: Eskalator | Autor: Robin Meise

​Kompensiert Bundesligist Eintracht Frankfurt den Abgang von Innenverteidiger Carlos Salcedo, der vor wenigen Tagen für kolportierte 8,8 Millionen Euro zur UANL Tigres nach Mexiko wechselte, noch in dieser Transferperiode mit Reece Oxford vom englischen Erstligisten West Ham United?


Wie "Sky Sports" berichtet, sollen sich die Hessen ebenso wie Championship-Klub Nottingham Forest in Gesprächen mit den entsprechenden Parteien befinden. Dem Bericht zufolge seien die Adlerträger bereit, umgerechnet rund 9,25 Millionen Euro für die Dienste des noch bis 2021 gebundenen 20-Jährigen zu überweisen.

In der Bundesliga konnte Oxford zuletzt bei Borussia Mönchengladbach in Form von zwei aufeinanderfolgenden Leihgeschäften (Juli 2017 bis Dezember 2017 sowie Januar 2018 bis Juni 2018) seine ersten Erfahrungen sammeln. Insgesamt brachte er es in diesem Zeitraum auf sieben Bundesligaspiele und eine Partie im DFB-Pokal.

Für West Ham kam der ehemalige englische U20-Nationalspieler in der gegenwärtigen Saison ausschließlich bei der U21 zum Einsatz. In wettbewerbsübergreifend 15 Partien gelangen ihm drei Tore und eine Vorlage.

Quelle: skysports.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.01.19

    Ein Toptalent. Hat man bereits bei BMG gesehen. Hoffe sehr, dass das klappt.

  • 27.01.19

    Geil.

  • 28.01.19

    BMG hatte sich doch auch nochmal um Ihn bemüht und dann sogar vom Spieler selbst nen Korb bekommen, weil er lieber in der PL bleiben wollte. Deshalb weiss ich grad net wie realistisch ein Wechsel zu Frankfurt wäre, aber wäre ein guter Kicker keine Frage.

    • 28.01.19

      Was du bei dem Szenario nicht vergessen darfst ist, dass er bei Gladbach um seine (K)einsatzchancen wusste. Die IV, RV und DM stellt sich bei Gladbach eig. selbst auf. Bei Frankfurt hat er schon bessere Einsatzchancen und er wird auch sehen, dass sich Talente bei Frankfurt gut entwickeln und Einsatzzeit bekommen. Jaaaaa, bei Gladbach auch, trotzedem schätze ich die beiden o.g. Punkte bei frankfurt etwas attraktiver ein.

    • 28.01.19

      Wie gesagt, würde mich freuen ihn wieder in der BL zu sehen, aber das klang eher so nach persönlicher Vorliebe für die PL, weil er hat ja auch bei BMG schon Einsätze gehabt... ist ja net so als wäre er Chancenlos gewesen.
      Wenn er zur SGE kommt wäre natürlich super, zu BMG genauso ... Talent hat er allemal.

  • 28.01.19

    Gladbach muss sich bei der Meldung etwas auf den Arm genommen fühlen...

  • 28.01.19


    Alleine das die Meldung hier steht ist schon ein Hinweis das dieser Spieler nicht kommt. Frankfurt Transfers kommen aus dem Nichts. Sie werden mit Sicherheit einen aus dem Hut Zaubern,aber davon werden wir nix mitbekommen bis es fix ist:-)