Reece Oxford | FC Augsburg

Oxford muss drei Spiele aussetzen

27.02.2019 - 11:55 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nicht genug, dass der FC Augsburg in Freiburg mit 1:5 unter die Räder kam und nur noch zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt ist, Winterneuzugang Reece Oxford kassierte in der Nachspielzeit auch noch die Rote Karte.


Der Engländer traf Janik Haberer mit offener Sohle an der Wade, Schiedsrichter Tobias Welz sprach daraufhin den Feldverweis aus.

Das DFB-Sportgericht legte nun auch das Strafmaß für den Rotsünder fest. Der 20-Jährige wird mit einer Sperre für die nächsten drei Meisterschaftsspiele belegt.

Dadurch muss der FCA in der ohnehin schon dünn besetzten Abwehrzentrale in den kommenden Begegnungen gegen Borussia Dortmund, bei RB Leipzig und gegen Hannover 96 ohne Oxford auskommen.

Update | FCA legt Einspruch ein

Wie auf der Pressekonferenz vor dem BVB-Spiel herausgekommen ist, hat Augsburg gegen das Urteil des Sportgerichts Einspruch eingelegt. "Drei Spiele finde ich persönlich – oder finden wir – schon ein bisschen heftig", so Chefcoach Manuel Baum in dieser Angelegenheit.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.02.19

    Das man sich mit Hinteregger nicht hat verständigen können wird die Liga kosten.....
    Leider unersetzbar für Baum.

    Am Anfang viele Punkte unter Wert verloren und jetzt verunsichert und im Strudel.
    Nach den ersten unglücklichen Ergebnissen dachte ich noch die können trotzdem nach Europa schielen wenn die Spiele mal glücklicher ausgehen....

  • 27.02.19

    3 Spiele ist echt frech. Und dann ist er nichtmal in den Geschmack verschwitzer Eier gekommen....

  • 27.02.19

    Was zum Teufel ist eigentlich mit Jeffrey los? Ja ich weiß was er hat, aber irgendwann ist es doch auch mal gut, man kann es auch übertreiben.
    Habe ihn zur Winterpausr gekauft (kicker).
    Das ist doch ne Frechheit :-D

    • 27.02.19

      Immerhin wird er mal wieder erwähnt, lol.
      In den letzten 3 Wochen hatte ich schon das Gefühl, dass er aus allen Geschichtsbüchern gestrichen wurde.