Reinhold Ranftl | 1. Bundesliga

Offiziell: Schalke verab­schie­det Ranftl nach Österreich

21.06.2022 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Schalke 04 und Reinhold Ranftl gehen offiziell getrennte Wege: Wie erwartet zieht es den 30-Jährigen zur neuen Saison zum FK Austria Wien. Mit dem Klub aus Österreichs Hauptstadt wurde eine Leihe inklusive Kaufoption vereinbart. Das teilten die Königsblauen am Dienstagnachmittag mit.


„Für Reini ist die Saison leider nicht so verlaufen, wie er und wie wir uns das erhofft haben. Gemeinsam mit ihm sind wir übereingekommen, dass er in den kommenden Monaten unbedingt Spielpraxis sammeln soll. Daher halten beide Seiten eine Leihe für die bestmögliche Option“, gab S04-Sportdirektor Rouven Schröder zum Abschied des Rechtsaußen zu Protokoll.

Sollte die Kaufoption im nächsten Jahr nicht gezogen werden, geht der Anschlussvertrag des Österreichers auf Schalke noch bis 2024.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!