Reinhold Ranftl | 1. Bundesliga

Wechsel naht: Ranftl vom Trai­ningsbet­rieb freigestellt

20.06.2022 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Reinhold Ranftl wird den FC Schalke 04 noch in diesem Sommer verlassen. Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung berichtet, wurde der Flügelspieler für Gespräche mit einem anderen Klub vom Trainingsbetrieb freigestellt. An den Leistungstests des Aufsteigers nahm der Österreicher bereits nicht mehr teil.


Im Raum steht beim 30-Jährigen, dessen Vertrag in Gelsenkirchen noch bis 2024 läuft, ein Wechsel zurück in seine Heimat zum FK Austria Wien. Für die Knappen absolvierte Ranftl in der abgelaufenen Saison 15 Zweitligaspiele. Als Ablösesumme wurden im vergangenen Sommer 650.000 Euro an den Linzer ASK gezahlt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.06.22

    Von ihm hätte ich mir wirklich mehr erwartet. Seine unterdurchschnittliche Performance kam überraschend.

    • 20.06.22

      Vor allem weil er im ersten Interview noch damit geprahlt hat das er ja so viele Flanken schlägt 🙈

    • 20.06.22

      Er wurde verpflichtet weil er so viele Flanken schlägt... es waren im Vorjahr wohl auch mit die meisten. Auf Schalke hat er auch nicht wenig geflankt. Die Qualität der Flanken war das Problem. Dennoch hat er sich wirklich bemüht und man konnte ihm den Willen nicht absprechen. Das erkennen ihm auf Schalke viele an. Danke Reini

    • 20.06.22

      Da gebe ich dir recht! Bemüht war er auf jeden Fall.

      Aber hat von der Qualität dann leider nicht gereicht.
      Vielleicht klappt es nun woanders wieder besser!

    • 20.06.22

      Hat einfach nicht gefruchtet
      Hat sich bemüht hat aber leider nicht geklappt
      Wünsche ihm viel Glück
      Für die erste Liga habe ich ihn eh nicht auf dem Zettel gehabt
      Hoffe wir bekommen annähernd die Ablöse wieder. So 500k
      Damit kann man wieder arbeiten