Reinhold Yabo | 1. Bundesliga

Yabo verkündet sein Karriereende

27.05.2021 - 17:03 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Robin Meise

Für Reinhold Yabo endet die Laufbahn als Profifußballer. Der Mittelfeldspieler von Arminia Bielefeld löste seinen ursprünglich bis 2022 datierten Kontrakt bei den Ostwestfalen auf eigenen Wunsch vorzeitig auf. Anhaltende Verletzungsprobleme gaben den Ausschlag dafür, seine Schuhe an den Nagel zu hängen.


„Diese Entscheidung ist mir wahrlich nicht leicht gefallen“, erklärte Yabo. „Mein Körper, vor allem mein Knie, macht die Belastungen nicht mehr mit. Das ist sehr bitter und stimmt mich traurig. Deshalb werde ich meine Karriere schweren Herzens mit 29 Jahren beenden.“

„Unser großer Respekt gilt Ray nicht nur für seine Leistungen und seine Leidenschaft im Arminia-Trikot, sondern auch für diese persönliche und schwere Entscheidung. Wir sind sehr traurig, dass er seine Karriere viel zu früh beenden muss“, so Geschäftsführer Samir Arabi.

Yabo absolvierte für den DSC 67 Pflichtpartien, in denen er elf Tore und vier Vorlagen beisteuern konnte.

Mit nur 29 Jahren: Yabo beendet seine Karriere

Quelle: arminia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,59 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!