Reinhold Yabo | 1. Bundesliga

Yabo absolviert individuelle Laufeinheit

23.03.2021 - 17:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Auf der Homepage der Arminia aus Bielefeld war am Montag zu sehen, wie Reinhold Yabo bei einer Standardübung (Ecke) wieder zusammen mit seinen Teamkollegen trainieren konnte. Ganz wiederhergestellt ist der 29-Jährige aber noch nicht. Wegen anhaltenden muskulären Problemen muss er sich immer noch zurücknehmen.


So steht aktuell das Lauftraining im Fokus. Das ließen die Ostwestfalen am Dienstag via Twitter wissen. Darüber hinaus sind auch noch weitere Akteure angeschlagen. Den Angaben des Klubs nach handelt es sich dabei um Kapitän Fabian Klos, Außenverteidiger Cédric Brunner und Offensivdribbler Ritsu Doan.

Der Japaner hatte beim zurückliegenden Match gegen RB Leipzig (0:1-Niederlage am vergangenen Freitag) eine leichte Gehirnerschütterung erlitten. Das Trio fehlte im Gegensatz zu Yabo komplett im Trainingsbetrieb. Auch die abstellten Nationalspieler des DSC befinden sich auf Reisen.

Letzte Meldung vom 23. März 2021:

Yabo wieder beim Arminia-Teamtraining dabei

Bei Arminia Bielefeld ist Reinhold Yabo wieder zusammen mit seinen Teamkollegen auf dem Platz zu finden. Den flexibel einsetzbaren Mittelfeldakteur hatten zuletzt muskuläre Probleme außer Gefecht gesetzt. Nun konnte er allerdings wieder beim Teamtraining (ohne die Nationalspieler) mitmischen, wie auf der vereinseigenen Homepage der Ostwestfalen zu sehen ist.

Ob der 29-Jährige allerdings schon das komplette Programm mitmachen konnte beziehungsweise kann, ist offen. Für die Bielefelder steht am Donnerstag um 14:00 Uhr ein Testspiel gegen Zweitligist FC St. Pauli auf dem Plan, vielleicht kann Yabo auch hier schon wieder mitwirken.

Bis es dann nach der Länderspielpause in der Bundesliga wieder zur Sache geht, bleibt ihm aber auf jeden Fall noch etwas Zeit, um wieder vollständig fit zu werden. Am kommenden 27. Spieltag trifft der DSC auf den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 3. April, 15:30 Uhr). Für beide Teams eine wichtige Partie im Abstiegskampf.

Beim Aufsteiger sind einige Spieler auf Nationalmannschaftsreise: LigaInsider hat für Euch eine komplette Übersicht erstellt, die hier zu finden ist.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,59 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!