Reinier | 1. Bundesliga

BVB-Sportchef Zorc: "Das Thema Körper­lichkeit ist bei Reinier noch da"

10.11.2020 - 19:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Offensivakteur Reinier konnte bei Borussia Dortmund in der aktuellen Saison noch nicht besonders viele Einsatzminuten sammeln. Damit die Leihgabe von Real Madrid wichtige Spielpraxis bekommt, steht für den Youngster nun eine längere Länderspielreise im Terminkalender.


So soll der 18-Jährige in den anstehenden Duellen der brasilianischen U23-Nationalmannschaft gegen Südkorea (14. November) und Ägypten (16. November) zum Einsatz kommen können.

"Man merkt ihm an, dass er in Spanien monatelang kaum trainieren und nicht spielen konnte", erklärte Sportchef Michael Zorc laut den "Ruhr Nachrichten". Die geringen Chancen auf Spielzeit haben offenbar auch mit der Physis des Talents zutun: "Das Thema Körperlichkeit ist bei ihm noch da, daher macht es Sinn, dass er diese Spiele nutzt", führte Zorc weiter aus.

Alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs

Aktuell befinden sich viele Nationalspieler auf Länderspielreise. Aufgrund des eng getakteten Spielplans und der damit zusammenhängenden hohen Belastung hat LigaInsider alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs zusammengefasst. So habt ihr eine Übersicht, welche Spieler besonders gefordert sind.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!