Reiss Nelson | 1. Bundesliga

Einjährige Leihe nach Hoffenheim perfekt

31.08.2018 - 16:12 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bereits gestern zeichnete sich ein Leihgeschäft von Reiss Nelson zur TSG 1899 Hoffenheim ab. Nun wurde der Deal von den beteiligten Parteien offiziell bestätigt: Das Talent kommt bis Saisonende in den Kraichgau. Bei seinem Stammklub FC Arsenal verlängerte der 18 Jahre junge Offensivakteur im Vorfeld seinen 2019 endenden Vertrag langfristig, um den Transfer in die Bundesliga zu ermöglichen.


"Nach den langfristigen Ausfällen von Nadiem Amiri, Lukas Rupp und Dennis Geiger sowie der Bänderverletzung von Kerem Demirbay haben wir uns dazu entschieden, eine weitere Alternative im offensiven Mittelfeld zu verpflichten, um die große Anzahl von Pflichtspielen in den nächsten Wochen erfolgreich meistern zu können", erläutert Sportdirektor Alexander Rosen die Beweggründe der Verpflichtung.

Der englische Youngster werde Hoffenheim "durch seine variablen Einsatzmöglichkeiten auf der Achterposition, als Außenstürmer oder hängende Spitze wieder deutlich mehr Optionen geben", so der Funktionär. Gestern ließ 1899-Trainer Julian Nagelsmann bereits anklingen, dass er Nelson als Spielertyp mit Serge Gnabry (nach Leihe zu Bayern München zurückgekehrt) vergleichen würde.

In der vergangenen Saison absolvierte der U19-Nationalspieler 16 Pflichtpartien für die Gunners-Profis. Drei Einsätze verzeichnete er davon in der höchsten englischen Spielklasse.

Quelle: achtzehn99.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!