Reiss Nelson | 1. Bundesliga

"Er­ziehe­rische" Gründe für Tribünenplatz

11.03.2019 - 13:46 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg kamen für die TSG Hoffenheim gestern Nachmittag mit Andrej Kramaric, Joelinton, Ishak Belfodil sowie mit den eingewechselten Ádám Szalai und David Otto alle fünf Angreifer des Spieltagskaders zum Einsatz.


Arsenal-Leihgabe Reiss Nelson fehlte derweil komplett im Aufgebot. Auf der Pressekonferenz nach dem 2:1-Heimsieg begründete Cheftrainer Julian Nagelsmann seine Entscheidung gegen den jungen Engländer. "Nein, er ist nicht verletzt. Das war eine erzieherische Maßnahme", so der Coach, der jedoch den genauen Grund für die Nichtberücksichtigung nicht präzisierte.

In der Rückrunde wartet Nelson zudem noch auf seinen ersten Startelfeinsatz für die TSG, wurde bisher lediglich viermal eingewechselt.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!