Reiss Nelson | 1. Bundesliga

Nelson sieht seine Zukunft bei Arsenal

22.10.2018 - 11:19 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Kurz vor Transferschluss auf Leihbasis vom FC Arsenal gekommen, sollte Reiss Nelson in der Hoffenheimer Zentrale die Lücken stopfen, die die Verletzungen von etablierten Offensivantreibern wie Kerem Demirbay oder Nadiem Amiri gerissen hatten.


Der 18-Jährige kann nun nach vier Einsätzen in der Bundesliga eine überaus ansprechende Quote vorweisen: Durch den Doppelpack beim 1. FC Nürnberg steht der Youngster bereits bei vier Treffern.

"Das ist eine sehr gute Phase in meiner Karriere, aber ich bin erst am Anfang, es ist der nächste Schritt", äußert sich der Engländer im "kicker", der in der vergangenen Länderspielpause auch sein Debüt in der heimischen U21 feierte und dort ebenfalls in zwei Einsätzen zweimal traf.

Allerdings zeigt sich Nelson im Fachmagazin eher skeptisch, was eine Zukunft in Hoffenheim über das Leihende im kommenden Sommer angeht: "Arsenal ist mein Heimatverein, ich werde hoffentlich dorthin zurückkehren. Nichts ist mit London vergleichbar – eine sehr große Stadt, meine Freunde und Familie leben da", so der Angreifer offen.

Die "Bild" bekräftigt unterdessen zudem, dass ihren Informationen zufolge der TSG im Leihkontrakt mit dem FC Arsenal keine Kaufoption für das Offensivtalent zustehe. In London ist Nelson vertraglich noch bis 2022 gebunden.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.10.18

    Bestätigt genau das, was ich seit Jahren im Rahmen der Qualitäts- und 50+1-Diskussion sage:
    Die Bundesliga mit Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Augsburg, Mainz, Gelsenkirchen, etc. ist nicht nur aus sportlichen Gründen für internationlae Spieler unattraktiver und wird sich auch nicht durch mehr Geld da eingliedern (und möchte man wirklich die Typen auf Dauer haben, die nur wegen des Geldes kommen)

  • 22.10.18

    Klang in einer kurzen Reportage letzte Woche noch etwas anders, von wegen Familie ist mit umgezogen und in Heidelberg lebt es sich so gemütlich^^
    Aber klar, was soll er auch sagen und dass er mittelfristig nach London will ist eigentlich auch klar.

  • 22.10.18

    Man spürt die Dankbarkeit gegenüber eines etablierten Bundesligavereins, der einen 18 Jährigen zu seinen ersten Profieinsätzen in einer von Europas Topligen verhilft.

  • 22.10.18

    Die Chance auf ein weiteres Jahr leihe sind aber da wenn er nicht so weiter macht wie bisher und am Ende 34 Tore auf dem Konto hat. ?

  • 22.10.18

    Wenigstens ist der ehrlich und macht keine Spielchen.

    • 22.10.18

      Wer etwas anderes erwartet hat glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann. Der Junge ist nur ausgeliehen, keine K.O., hat riesiges Potential (zu riesig für Hoffenheim) und ist schon bei einem sehr guten Verein (Arsenal) unter Vertrag. Absolut logische Aussage.

    • 22.10.18

      Naja mit Arsenal gewinnst du derzeit bzw. in den letzten Jahren genauso viele (oder eher wenige) Titel wie mit Schalke....
      Verstehe nicht was abgesehen vom Gehalt der PL derzeit überhaupt noch für Arsenal spricht... sportlich sind die doch im Vergleich zu anderen der PL nur noch Durchschnitt... nur das Gehalt im Vergleich zur BL ist eben noch das 2-3fache...

    • 23.10.18

      Arsenal derzeit Punktegleich mit Chelsea und Tottenham auf Platz 3-5 in der PL. Also durchaus vergleichbar mit Schalke ;)

    • 23.10.18

      Die paar Milliönchen auf dem Konto machen nen ziemlich großen Unterschied und bei Arsenal hast du europäischen Fußball jedes Jahr garantiert, das sehe ich ab nächster Saison, wenn Nagelsmann nicht mehr da ist, bei Hoffenheim nicht gegeben. Klar wird er bei Hoffenheim auf mehr Spielzeit kommen, aber dafür müsste der Klub ne verdammt hohe Ablöse zahlen woran es sowieso scheitern wird, also erübrigt sich jede Diskussion darüber.

    • 24.10.18

      @linch „derzeit“ beschreibt es wohl am Besten. Wo stand Arsenal die letzten Jahre seit der damals glorreichen Zeit mit Henry. Arsenal ist doch absolutes Mittelmaß in der PL gewesen seit 10Jahren.

      Wie gesagt, rein finanziell sicher ein deutlicher Schritt nach vorne, sonst würden nicht so viele dahin wechseln aber sportlich gesehen, steht Arsenal nicht mehr so gut da wie sie es mal waren bzw. wie Ihr Name/Ruf vermitteln mag. Klar derzeit klappt es Özil, Auba und Co. aber sie hbaen auch die CL Belastung nicht und ob Sie es halten können und am Ende wirklich im Titelrennen mitmischen weiss ich nicht. Denke auf lange Sicht werden Chelsea, City und Liverpool davoneilen.

      Aber werden wir sehen... und ging bei dem Schalke Vergleich auch nicht darum, dass Sie soweit unten in der Tabelle stehen wie Schalke sondern lediglich um die mangelnden Chancen etwas wie Titel zu gewinnen.