Renato Sanches | 1. Bundesliga

Benfica und ManUnited aus dem Rennen?

25.07.2017 - 13:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ein möglicher Abgang von Renato Sanches in diesem Sommer steht nicht erst im Raum, seit Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge vor rund zwei Wochen öffentlich die Möglichkeit eines Leihgeschäfts angesprochen hat.


Den Hut in den Ring geworfen haben soll unter anderem Ex-Klub Benfica Lissabon, laut "A Bola" habe Luís Filipe Vieira sogar schon den Kontakt zum 19-Jährigen (Vertrag bis 2021) gesucht.

Wie selbiges Blatt nun berichtet, kann der portugiesische Spitzenklub den Fall zu den Akten legen. Benficas Anliegen scheitere an der wirtschaftlichen Kraft der übrigen Interessenten aus England und Italien. Verbrieft ist das Interesse vom AC Mailand, auf der Insel soll Manchester United den Europameister auf dem Zettel haben. Daneben gebe es aber noch weitere Optionen.

In Bezug auf die Red Devils berichtet "Sky Sports" derweil, dass Sanches dort nicht länger zu den Transferzielen gehöre.

"Persönlich bin ich nicht zufrieden mit meinem ersten Jahr in München"

Sanches selbst neigt nach einem enttäuschenden Premierenjahr an der Säbener Straße Stand jetzt offenbar zum Wechsel. "Natürlich möchte ich mehr spielen", zitiert ihn die "Sport Bild", "deswegen würde ich mich gerne sportlich verändern und zu einem Verein gehen, der mir mehr Einsatzzeiten geben kann."

Von einem möglichen Wechsel zu den Rossoneri nach Italien ist er durchaus angetan: "Der AC Milan ist eine interessante Option. Wenn sich die Möglichkeit ergibt und die Vereine sich einigen können, würde ich sie gerne wahrnehmen."

Quelle: abola.pt

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.07.17

    Das funktionierte nur mit den "eigenen" Spielern, die von den Amateuren kommen. Sanches war bei Benfica und im Nationalelf top. Die erste Saison bei Bayern war er aber ein Flop. Hoffe, dass er sich steigert und an seine Leistungen in Portugal anknüpfen kann. Dennoch wird er kein überragender Spieler werden, der fast jeden Zweikampf gewinnt, Passgenauigkeit wie ein Toni Kroos wird ihm auch nicht gelingen. Ihm fehlt die Robustheit, die Ruhe im Spiel und dass kann er jetzt wo er fast 20 ist, zwar verbessern. Aber der Megastar für den ihn jeder handelte ist er nicht. Ich hoffe nicht, dass er allzu lange bei Bayern einen Kaderplatz anderen guten Spielern wegnimmt. Die Sprachbarriere macht es in München auch nicht besser für ihn.

  • 25.07.17

    Der Junge ist halt auch erst 19,dass wird immer gerne vergessen.

    • 25.07.17

      Eine ligainterne Leihe würde ihm sicher sehr gut tun.

    • 25.07.17

      Können ihn ja wie Kroos oder Can nach Leverkusen ausleihen...das wir die Drecksarbeit machen müssen...

    • 26.07.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.07.17

      Naja, wenn man sich betrachtet, dass es unter Kroos wieder aufwärts in Richtung regelmäßige CL Qualit ging, war das ja nicht so verkehrt. Wäre ich Bayerfan und müsste die aktuelle Transferperiode aus Bayersicht bewerten, würde ich mir als Fan wohl die Finger danach lecken, dass mein Verein mit Renatio Sanches "die Drecksarbeit machen müsste", wenn die Alternative dazu Dominik Kohr heißt.

  • 25.07.17

    Ich würde ihn gerne langfristig im Bayern-Trikot auflaufen sehen. Heute hat man durchaus gesehen, dass er ein begnadeter Spieler ist. Zumindest für sein Alter. Gebt ihm Zeit und ein paar Spiele. Das Selbstvertrauen wird sich steigern und somit auch die Leistung.

  • 25.07.17

    Ich mag ihn