Renato Sanches | 1. Bundesliga

Leihe bis zum Winter vom Tisch?

07.06.2018 - 09:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Mitte Mai ließ Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge verlauten, dass Neu-Trainer Niko Kovac versuchen werde, Rückkehrer Renato Sanches in der neuen Saison zu früherer Stärke zurückzuführen. Einem Bericht des "kicker" zufolge werde man sich auch daran halten.


Was wiederum bedeutet, dass der Portugiese nach der eher missglückten Ausleihe zu Swansea City nicht in seine Heimat zu Ausbildungsklub Benfica geschickt wird. Die Lissaboner würden – wie auch Medien in Portugal berichten – den 20-jährigen Mittelfeldakteur zur nächsten Saison gerne auf Leihbasis verpflichten.

Der Rekordmeister lehne nach Angaben des Fachmagazins aber zumindest für das nächste Halbjahr ab. Wenigstens bis Winter soll Sanches an der Säbener Straße bleiben, damit sich zeigen kann, ob das Unterfangen, den Europameister wieder aufzupeppen, Erfolg versprechend ist.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.06.18

    Vidal und Thiago weg! Rudy ist auch nicht gerade die Leuchtreklame im BAYERN-Mittelfeld. Bei Goretzka hab ich persönlich v.a. nach der Rückrunde einige Fragezeichen. Wen hätte er da sonst noch so vor sich: Tolisso?... nun gut, das halte ich für grds. machbar. Aber wie gesagt, der Junge ist 20. Der FCB sollte keinen finanziellen Druck haben und muss sich die Entwicklung eben "aus der Nähe" betrachten. Ich denke es ist richtig, dass man es erstmal ohne Leihe probiert und drücke ihm die Daumen. Ich glaube, dass er gerade mit Blick auf einen möglichen Vidal-Abgang interessant sein könnte, das muss er unter Beweis stellen. Wir warten es ab!

  • 07.06.18

    Eine Leihe nach Lissabon wäre schön gewesen für Sanches, hätte aber den Bayern keinen Erkenntnisgewinn gebracht, ob er sich hier einmal durchsetzen kann. Also erstmal behalten und dann, wenn es gut aussieht, nochmal in der BL verleihen, das macht schon Sinn.

  • 07.06.18

    @amused das weiß ich selbstverständlich auch, aber Niko wird letztendlich entscheiden ob er ihn aufstellt oder nicht.
    Eine Chance sollte er auf jeden Fall haben, da er die komplette Vorbereitung mitmachen kann

  • 07.06.18

    Vidal und Thiago werden gehen. Daher will man gucken ob es Sanches doch noch schafft. Wenn nicht darf er im Winter wechseln. Hört sich doch nach einen Plan an.

  • 07.06.18

    nach dem Delaney abgang kann werder ihn ja vllt leihen ;)

  • 07.06.18

    Ziemlich bescheidene Situation.
    Sanches kommt als Riesentalent nach München, wird dementsprechend einen gut dotierten Vertrag haben. Hat dann in seinen jungen Jahren Anlaufschwierigkeiten was bei einem Verein, wie den Bayern schonmal vorkommen kann. Wird dann verliehen, hat mit Verletzungen zu kämpfen und kommt dadurch beim PL-Absteiger wieder nicht auf das gewünschte Level bzw. die angemessene Spielzeit. Nun hat man ihn zurück in München, nach wie vor mit dem Ruf eines Ausnahmetalents. Auch in der kommenden Saison wird er nicht auf die nötige Spielzeit kommen, um die nächsten Schritte zu machen. Selbst wenn im Zentrum noch Vidal oder Thiago wechseln sollten wird das nichts.

    Vidal, Tolisso, Thiago, Sanches, Goretzka, James, Martinez, Rudy
    Wenn man Müller nicht als 8er sieht macht das derzeit 8 Leute für 3 Positionen.
    Ich sehe da schwarz.

    • 07.06.18

      Bei den Bayern, aber bei anderen Vereinen z.B. durch eine Leihe hat er noch viele Jahre Zeit sich wieder zu entwickeln.
      Ich denke so schnell wird das Interesse an ihm nicht abebben, irgendwer wird doch immer versuchen wollen ihn zu fördern wenn man mal so im Rampenlicht stand und immer noch im theoretisch besten Alter ist.

      Ich glaube er hat noch viele Chancen.

  • 07.06.18

    Schade, hatte gehofft die Leihe zu Wacker Nordhausen II kommt zustande.

  • 07.06.18

    Fakt ist: Bayern kriegt ihn nicht quitt ohne viele Mios in den Sand zu setzen. Und das ist das Dilemma. Man versucht den Schaden zu begrenzen, an einen Sanches als fußballerische Bereicherung glaubt doch schon lange niemand mehr, der nicht vernarrter FCB-Fanboy ist.

  • 07.06.18

    Nur wen willst du dafür auf die Bank setzen.
    Wenn Tolisso Goretzka und co nicht eine gewisse Einsatzzeit bekommen werden die sich auch nicht weiter entwickeln.
    Aber wenn Bayern lieber 8 unzufriedene Mittelfeldspieler haben will als 5-6 zufriedene...sollen sie halt mal machen

    • 07.06.18

      Mit ihm sind es 7 Spieler. Aber wie jedes jahr (was natürlich niemand hofft) verletzen sich wieder 2-3-4 Spieler der eine mal für ne Woche, andere für 1-2 Monate.. er wird schon Spielzeit bekommen. Am Anfang der Saison stehen Testspiele und kleine Turniere wie der Audi cup an. Über die Saison wird es Englische Wochen und DFB-Pokal spiele geben..
      Die rede ist das er Vorerst bis zur Winterpause da bleibt, das heißt Sie schauen was unter Kovac geht und anschliessend kann man ihn immer noch für den rest der Spielzeit verliehen..

    • 07.06.18

      Weißt du schon mehr, ob Vidal, Thiago und Martínez (positionsbedingt) sicher in München bleiben werden? Denke nicht, dass die Bayern mit 8 zentralen Mittelfeldspielern in die Saison gehen werden. Da wird wohl der ein oder andere noch gehen.

    • 07.06.18

      @amused Barca buhlt anscheinend um Thiago als Iniesta Ersatz und Vidal Gerüchte gibt es ja auch mehr als genügend. Ich denk das die Bayern ihre Abgänge erst nach der WM fix machen wenn es welche gibt.

    • 07.06.18

      Fakt ist: Jede minute die Sanches Spielt muss Tolisso Goretzka oder irgendwer anders dafür auf die Bank.
      Und das schadet deren entwicklung!

    • 07.06.18

      @amused: Ich könnte mir auch vorstellen, dass - wenn der Thiago Digne Tausch tatsächlich über die Bühne geht - Alaba mittel- bis langfristig tatsächlich auch mal Einsatzzeiten im Mittelfeld bekommt.

    • 07.06.18

      @Aubert, in welchem Jahr hast du denn zuletzt ein Bayernspiel gesehen? ^^ Bei Bayern München gibt es keinen einzigen Mitteldspieler, der alle Spiele durchspielt. Es wird auch unter Kovac recht wahrscheinlich rotiert werden und das schadet auch nicht der Entwicklung der anderen Spieler, die ansonsten ihre Einsätze bekommen. Oder schadete das etwa Süles Entwicklung? Verletzungen, Rotation... Es gibt genügend Möglichkeiten für Sanches ein paar Minuten zu bekommen. Denke allerdings, dass das nicht mal das primäre Ziel sein wird. Denke eher, dass man sich zunächst mal sein eigenes Bild im eigenen Trainingsbetrieb machen kann. Wenn er dann Fuß findet, dann bekommt er seine Spiele. Ansonsten wird er wohl im Winter verliehen.

    • 07.06.18

      ... oder dann gleich verkauft, um das Kapitel abzuschließen.

    • 07.06.18

      @amused
      Wenn man nur plant Sanches ein paar Minuten in der hinrunde zu geben kann man ihn auch gleich abegeben.
      Süle hat recht viel gespielt, da teilen sich 3 leute 2 Positionen das is völlig in Ordnung.
      Aber bei so vielen Spielern im Mitelfeld müssen zwangsläüfig einige Spieler weit mehr als die hälfte der Zeit auf der Bank sitzen und das hat mit einfahcer Rotation nix zu tun

    • 07.06.18

      Dann sind wir wieder an dem gleichen Punkt wie am Anfang. Woher hast du die Info, dass Bayern mit so vielen Mittelfeldspielern in die Saison gehen wird? Um Vidal gibt es schon seit längerem hartnäckigere Gerüchte... Thiago soll unzufrieden sein, dem man dann wohl keine Steine in den Weg legt... Bei Martínez muss man mal abwarten, auf welcher Position er zum Einsatz kommen wird...

    • 07.06.18

      WEnn THiago und Vidal beide gehen sieht es besser aus. Im moment sind es aber definitv zu viele Spieler im Mittelfeld

    • 07.06.18

      Meiner Meinung nach wird Bayern schon klar sein, dass Sanches momentan in viel zu schwacher Verfassung ist als dass Einsätze Sinn machen würden.
      Ich bin mir deshalb relativ sicher dass sie ihn verleihen.
      Wenn sie ihn nicht verleiht kriegen wird er denke ich fast nie spielen, aber irgendwo werden sie ihn bestimmt unterbekommen.

  • 07.06.18

    Finde ich persönlich gut. Kovac kann ihn vielleicht mit seiner Art aus dem Tief holen. Würde mich freuen ihn wieder in der BL kicken zu sehen. Potenzial hat der Junge ja!

    • 07.06.18

      Nur wie lange soll man warten bis er es endlich abruft?

    • 07.06.18

      Lass das mal die Sorgen von Niko Kovac/Robert Kovac ;-) sein. Der Junge ist 20 Jahre alt. Bleib mal auf dem Teppich.

    • 07.06.18

      Jo Kovac soll das mal regeln, aber wenn Sanches bei Bayern ist wird das wohl kaum was.
      Wird schon verliehen werden müssen denke ich.

    • 07.06.18

      @linksaussen: der neue Trainer des FC Bayern heißt Niko Kovac!

    • 07.06.18

      Robert Kovac gehört dem Trainerstab aber auch an. ;-)

    • 07.06.18

      [Kommentar gelöscht]

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      07.06.18

      Einigen wir uns drauf dass es die Kovacs richten werden.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      07.06.18

      Die Idee ihn ein halbes Jahr zu "testen" kann gut sein, er kennt ja auch die Umgebung und den Verein. Andererseits muss er auch spielen und sich somit aklimatisieren. Drücke ihm die Daumen!

    • 07.06.18

      Fraglich nur,ob er sich bei der Konkurrenz im Mittelfeld durchsetzen kann und zu Einsätzen kommt. Gerade Quantitativ gibt es einige Alternativen.

    • 07.06.18

      Entschuldigung. Ich war vollkommen unausgeglichen in dem Moment :D

    • 07.06.18

      Die Kovac Brüder in allen Ehren aber da Bedarf es schon einer Leistungsexplosion und nicht nur einer Steigerung, um auch nur im Ansatz eine Rollen spielen zu können. Der Junge hat sicher Talent aber wenn man sich das Bayern MF mal anschaut stehen da jetzt auch nicht gerade die untalentiertesten Spieler rum.... Selbst wenn Vidal und/oder Thiago gehen würde(n), wären da in der Zentrale immernoch Martinez (wenn er als 6er gesehen werden sollte), Tolisso, Rudy, Goretzka und James die die Positionen die die zentralen Positionen besetzen würden und auf den 2 Flügelpositionen wären auch noch Robben Ribery Gnabry Coman Müller....

      Also am Ende muss Meister09 schon Recht geben, man hält Ihn doch nicht in München weil man wirklich denkt, dass er nochmal die 1. Mannschaft bespielen wird sondern versucht einfach nur den wirtschaftlichen Schaden zu begrenzen, in der Hoffnung, dass man Ihn zumindest im Ansatz noch für das Geld ggf. nach England oder Spanien verkaufen kann, für das man Ihn geholt hat. Derzeit würde wahrscheinlich niemand 20 Mio bieten geschweige denn fast 40.....

    • 07.06.18

      Im Bayern MF hat er wohl keine Chance in der aktuellen Verfassung, das steht fest.
      Deswegen sollte er ja auf jeden Fall zu einem schwächeren Verein verliehen werden.
      Ich finde er sollte irgendwo Selbstvertrauen sammeln und das geht am besten gegen schwächere Gegner.

      Leihe nach Frankfurt wäre was, aber von mir aus sollte es sogar ein Verein wie Mainz sein, bei dem er noch größere Chancen hat.

      Zur Not mal in die 2. Liga, es geht hier immerhin um seine ganze Karriere.

    • 07.06.18

      "... wären da in der Zentrale immernoch Martinez (wenn er als 6er gesehen werden sollte), Tolisso, Rudy, Goretzka und James die die Positionen die die zentralen Positionen besetzen"

      Nehmen wir an, Martínez spielt tatsächlich auch unter Kovac im Zentrum (was ich nicht tippe), dann zählst du da gerade mal 5 Spieler für eventuell 3 Positionen auf. Sollte Martínez in der IV zum Einsatz kommen, dann wären es gerade mal 4 Spieler für 3 Positionen. Und das soll zu viel sein? Puh. Meine Meinung ist, dass man eventuelle Abgänge und Kovacs bevorzugtes System erstmal abwarten sollte, bevor man das alles genauer einschätzen kann.