Renato Sanches | 1. Bundesliga

Noch keine Option am ersten Spieltag

20.08.2016 - 10:54 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Bengalo

Douglas Costa (Adduktoren) und Renato Sanches (Oberschenkel) werden für das Heimspiel gegen Werder Bremen in der kommenden Woche wohl noch keine Alternativen für den Kader des FC Bayern München sein.


Wie Trainer Carlo Ancelotti im Pressegespräch vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal verriet, stehen die beiden zuletzt verletzten Akteure zwar vor der Rückkehr auf den Trainingsplatz, man wolle jedoch kein Risiko eingehen und stattdessen die nach dem ersten Spieltag anstehende Länderspielpause abwarten.

Quelle: fcbayern.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.08.16

    Hallo BamBam5,

    natürlich hat der Autor sich die Pressekonferenz angesehen. Im Text unserer Meldung heißt es, dass sie "wohl" noch keine Option für den Kader sind, so wie es Carlo Ancelotti auch ausgedrückt hat.

    Hierzu das Originalzitat, in der angegebenen Quelle geht es dazu ab ca. 6:00 los: "Maybe some player could play like Renato, like Douglas Costa could play the game against Werder Bremen but we don't want, we want to wait the international break."

  • 22.08.16

    Ich denke er könnte spielen , doch sehe ich keine Notwendigkeit beim FC Bayern. Ich habe ihn für das erste Spiel nicht aufgestellt. Sollte ich bis zum ersten Spieltag noch eine positive Nachricht dies bezüglich lesen , würde ich ihn vielleicht doch aufstellen und hoffen er kommt vor der 70. min :)

  • 20.08.16

    Verstehe auch nicht, was das hier soll. Ich habe gestern schon die News gemeldet, dass Sanches und Costa bereits am 1. Spieltag eine Option sind. Warum hier tatsachen vertauscht werden, eschließt sich mir nicht ganz. Gleiches wurde gestern bei Reus betrieben nur im kompletten Gegenteil. Dort hieß die Überschrift "Reus kehrt auf den Rasen zurück!". Kern der Newsquelle bestand jedoch darin, dass sich sein Comeback verschieben wird und Zorc einräumen musste, dass er es falsch eingeschätzt. Hier werden durch Überschriften fasche Erwartungen geweckt.

    Komische Informationspolitik hier, man wird den Eindruck nicht ganz loss, dass hier Informationen absichtlich vertuscht werden. Sehr enttäuschend.

    • 20.08.16

      Mehmet, ich kann eigentlich nur wiedeholen, was ich bereits zu Bambam gesagt habe. Diese News gründet auf einem Zitat von Ancelotti. Wenn man sein Zitat sinngemäß übersetzt, kommt man zu dem Schluss, dass Ancelotti darauf verzichtet R.S. und D.C. einzusetzen, selbst wenn sie fit wären.

      Offensichtlich gibt es aber auch Journalisten, die die Aussage von Ancelotti anders interpretieren. Ich denke es ist unfair, eine der beiden Parteien als Informationsvertuscher darzustellen, die hier mutwillige Informationspolitik betreiben. Oder kannst du sachlich argumentieren, warum dieses Zitat zwingend bedeutet, dass diese Meldung falsch ist:
      "Maybe some player could play like Renato, like Douglas Costa could play the game against Werder Bremen but we don't want, we want to wait the international break."

    • 20.08.16

      Grober Unsinn. Zum einen hatte impeeza die Meldungen gestern auch schon gepostet, und zwar vor dir. Zum anderen hat doch Bengalo bereits ausführlich erklärt, was Ancelotti gesagt hat. Die Aussage des Bayern-Cheftrainers ist nun einmal gewichtiger als eine Falschaussage des Übersetzers. Wer will, kann sich ja sogar im verlinkten Video die Aussagen von Ancelotti noch einmal anhören.

      Und was soll bitte bei Reus falsch sein? Er ist auf den Rasen zurückgekehrt, richtig, aber die Überschrift heißt "Reus startet mit Laufeinheiten". Dass er nach einer Laufeinheit auf dem Grün nicht sofort mit der Mannschaft trainieren und nach fast drei Monaten Pause auch auf die Schnelle keine Option für den Kader sein wird, sollte doch logisch sein, oder nicht?

    • 20.08.16

      Die Kernaussage bei der Reus News war komplett anders als das, was die Überschrift suggeriert hat. Es gibt bei Reus nämlich einige Probleme aktuelle, die man anscheinend so nicht einkalkuliert hat. Dies wurde auch aus der Quelle deutlich und nur ganz kurz am Ende von euch angesprochen. Wen interessiert da, ob er ein paar Runden um den Platz drehen kann? Lauftraining hat im Profibereich fast keinen Aussagewert. Viel wichtiger war der Teil mit den Problemen bei seinem Comeback. Keiner weiß genau, wann er zurückkommt und das wäre wichtig gewesen zu schreiben.

    • 20.08.16

      Ich fand die News zu reus auch etwas unglücklich formuliert, aber deine Anschuldigungen hier sind schon wirklich hart überzogen, zumal hier im Kommentarbereich der Wortlaut Ancelottis schon durchgekaut wurde

    • 20.08.16

      Okay, mit Sanches und Costa habe ich mich auch auf die Übersetzung verlassen, die nicht 100% korrekt war und einen anderen Inhalt hatte. Da entschuldige ich mich für, hab mir das Ganze gerade noch mal angehört. - Aber die Reus News (speziell die Überschrift, die ja dafür da ist, einen kurzen Überblick über die Inhalte eines Textes zu liefern) war einfach nur daneben und hat Inhalte vertuscht. Fand ich sehr schade und enttäuschend, dass hier sowas praktiziert wird. Hab die Objektivität hier immer sehr geschätzt.

    • 20.08.16

      Lauftraining hat keine Aussagekraft, okay. Dass Reus später einsteigt hat keine Aussagekraft, aufgrund des Zeitpunkts, deshalb gab es die News mit dem Lauftraining.

      Vom BVB hieß es, er soll Mitte August wieder im Training sein, das war er aber nicht. Gegen Mitte August kam dann die Meldung, er läuft wieder. Und wenn er Mitte August erst mit Laufen anfängt, ist es doch logisch, dass er Mitte August nicht mit der Mannschaft trainieren können wird.

      Demzufolge ist es doch redundant was Zorc sagt, da ein verspäteter Einstieg ins Teamtraining doch klar ist, wenn nach drei Monaten die erste News dazu kommt, dass er überhaupt mal wieder auf dem Platz steht - und das Mitte August, zum vermeintlichen Zeitpunkt der Rückkehr ins Teamtraining.

      Das einzige, was etwas Wert hat, ist die Angabe, es sollen ein paar Tage sein, aber selbst das darf angezweifelt werden aufgrund des langen Ausfalls, weil er auch erst einmal wieder den Ball am Fuß haben muss.

  • 20.08.16

    Gegen Bremen ist so oder so nichts zu holen. Kruse schenkt den Bayern erstmal schön 3 Stück ein. :)

  • 20.08.16

    Ja auf Coman und Robben bezogen! Dann muss der Übersetzer des FCB ausgewechselt werden! Dort wird klar zwischen Costa/Sanches und Coman/Robben differenziert...mMn kann man es wie hier in der Überschrift negativ oder aber auch positiv formulieren,dass die Möglichkeit besteht! Unter 7:46 Min im Clip

    • 20.08.16

      Die Frage, die ihm gestellt wird, bezieht sich auf Coman, aber wo liest du in dem Zitat von Bengalo raus, dass er sich mit seiner Aussage auf Coman bezieht? Er nennt doch ganz klar Namen und wenn er sich nicht auf Grund der Sprachbarriere vertan hat, ist seine Aussage so zu interpretieren, dass er Renato S. und D.C. nicht einsetzen will, auch wenn sie bis zum Spiel fit wären. Quasi even if they could play "we don't want [them] to, we want to wait the intern. break". Klare Aussage mmn.
      Der Übersetzer hat da überhaupt nichts mit zu tun, da das der O-Ton von Ancelotti ist

    • 20.08.16

      Siehe 7:46 Min im Clip! Da wird klar gesagt Sanches und Costa könnten spielen!

    • 20.08.16

      In der Tat stellt der Übersetzer den Sachverhalt etwas anders dar, für die Meldung ist jedoch das Originalzitat von Carlo Ancelotti relevant. Und der sagt ausdrücklich, dass Sanches und Costa vielleicht spielen könnten ("Maybe some player [...] like Renato, like Douglas Costa could play the game against Werder Bremen"), man bei beiden jedoch die Länderspielpause abwarten möchte ("but we want to wait the international break").

    • 20.08.16

      Von daher mMn unklar!

    • 20.08.16

      Ja BamBam, das sagt er, aber bitte hör dir doch die ganze Passage an, sie wurde schon oben zitiert. Du reißt da einfach nur was aus dem Zusammenhang, was du so gerne hättest. Er sagt ganz klar, die Möglichkeit besteht, dass sie rechtzeitig fit werden, aber er möchte sie nicht einsetzen, selbst wenn sie spielen könnten.

    • 20.08.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.08.16

      Hier auch nochmal die Übersetzung des "kicker": "Robben, Costa oder Sanches könnten schon gegen Bremen spielen, aber wir wollen die internationale Pause nutzen, um kein Risiko einzugehen." http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/658453/artikel_kimmich-und-rafinha-vor-dem-startelfeinsatz.html

    • 20.08.16

      Ich sage ja auch nur das die Überschrift falsch formuliert ist! Sie wären eine Option, aber man wird wohl verzichten

    • 20.08.16

      Das kommt natürlich auf die Perspektive an. Für Ancelotti sind sie eine Option, auf die er verzichtet. Für die mögliche Aufstellung hier sind sie keine Option. Für uns als Fantasy-Manager sind sie dadurch ebenfalls keine Option. Ich denke es lohnt sich nicht darüber zu streiten, es ist Auslegungssache. Das Wichtige für uns ist, dass sie wohl definitiv nicht eingesetzt werden.

    • 20.08.16

      Gebe ich dir recht,mir auch Wurst! Habe das eben nicht aus "Managersicht" gesehen

    • 20.08.16

      Klar, ist ja auch verständlich, das so zu lesen ^^
      Ich finde aber, dass die Überschrift deshalb auch ganz gut ist, da sie eben klar macht, dass sie nicht spielen werden - was halt eben der Kernpunkt der zitierten Passage ist. Wäre die Überschrift sie sind Optionen aber im Text steht dass sie definitiv nicht eingesetzt werden, dann wäre das ja auch irgendwie merkwürdig :)

    • 20.08.16

      http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/1-bundesliga/d/9007264/ancelotti--sanches-und-costa-option-gegen-bremen.html

      Nicht nur ich scheine es halt anders verstanden zu haben ;-)

    • 20.08.16

      Der Artikel bezieht sich offensichtlich auf das Interview, aus dem auch wir unsere Informationen haben. Das Interview selbst ist also die Quelle und somit dem Artikel von N24 vorzuziehen. Aber ja, anscheinend gibt es wohl durchaus mehrere Deutungen.

  • 20.08.16

    Hat der Autor die PK mal angesehen???!!! Da wird klar "nicht" ausgeschlossen, dass Sanches und Costa spielen! Es wird davon gesprochen das Robben,Coman fehlen werden und bei Sanches und Costa noch eine Möglichkeit gegeben ist! Somit falsche Überschrift!!! Sie sind gegebenfalls eine Option!