Renato Sanches | 1. Bundesliga

Ruft Bayern 30 Millionen Euro auf?

22.08.2019 - 15:48 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Im Sommer hat Renato Sanches aus seinem Wechselwunsch kein Geheimnis gemacht und diesen mehrmals wiederholt, zuletzt vor knapp einer Woche. Auch die Bayern-Verantwortlichen scheinen einen Abgang nicht mehr auszuschließen, wie in aktuellen Aussagen anklingt.


Mit dem französischen Erstligisten OSC Lille hat angeblich ein ernsthafter Interessent bei den Bayern angeklopft. "Sky" möchte nun in Erfahrung gebracht haben, dass sich die beiden Klubs bereits in Verhandlungen befinden. Die Bayern sollen demnach eine Ablöse von 30 Millionen Euro aufgerufen haben.

Weiter berichtet der Sender, dass Sanches selbst einem Wechsel nicht abgeneigt wäre. In Lille würde er auf seinen portugiesischen Landsmann José Fonte treffen, der ihn von einem Wechsel überzeugen wolle. Sanches' Berater wiederum führe Gespräche mit Lille, ohne dass jedoch eine Vereinbarung schon spruchreif wäre.

Finanziell könnte der OSC Lille eine Verpflichtung durchaus stemmen. In diesem Sommer hat man mit mehreren Verkäufen schätzungsweise 145 Millionen Euro eingenommen.

Update: Verhandlungen fortgeschritten?

In Frankreich berichtet die "L'Équipe" über den etablierten Kontakt zwischen den Beteiligten. Dass die Verhandlungen der Vereine sogar schon weit fortgeschritten sind, bekräftigt hierzulande die "Bild", die aus dem Umfeld des 22-Jährigen erfahren hat, dass es um einen Verkauf gehe. Dem Boulevardblatt zufolge als Ablösesumme im Gespräch: 25 Millionen Euro.

Quelle: sport.sky.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
9% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
79% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.08.19

    Ich sehe es hier wie KHR, höchstwahrscheinlich auch wegen Fifa. Von den Anlagen ein geiler spieler, der eine unglaubliche Dynamik besitzen zu scheint.
    Aber man muss sich auch irgendwann eingestehen, dass er leider nicht funktioniert hat. Zu viele Fehler, zu viel Schlaftablette. Ein junger dynamischer Abräumer (Roca) würde den Bayern noch fehlen. Fände es schon wenn sie so einen nun holen

  • 22.08.19

    Alles über 20 Millionen sofort annehmen..wird in Bayern eh nicht glücklich werden. Und Bayern (wie man sieht) nicht mit ihm.

  • 22.08.19

    Zum Update: keine Sorge, der wird jetzt verschleudert am Ende. Es wäre typisch Bayern, und an dieser Stelle auch sinnvoll. Es wird auch ohne ihn diese Saison genügend Unmut geben wegen Spielzeiten.

  • 22.08.19

    Wenn er jetzt zu einem Verein wechselt bei dem er so gut wie gesetzt ist wird er in 2-3 Jahren ein absoluter Weltklassespieler sein...

  • 22.08.19

    Euro oder DMark???
    Wenn das jemand zahlt dann versteh einer die Welt.

  • 22.08.19

    Ich persönlich hatte immer die Vision dass er den Wunsch der Bayern nach einem echten 6er erfüllen könnte. Körperlich und allgemein von seinen Anlagen würde das echt passen - beim Fußballgott alias Schweini konnte sich das auch niemand vorstellen und dann kam alles ganz anders??‍♂️.

    • 23.08.19

      außer, dass er es seit drei Jahren nicht schafft abzustellen, jeden dritten Ball den Gegner in die Füße zu spielen. Hat auch irgendwie gute Anlagen, aber als 6er macht er leider viel zu viele Fehler

  • 22.08.19

    das wird nicht das letzte Gejammer von Sanches gewesen sein, also verkaufen, 30 Mio werden sie aber nicht bekommen über seine Spielweise kann man zumindest geteilter Meinung sein!

  • 22.08.19

    Briefmarke drauf und ab dafür!!!

  • 22.08.19

    Wäre eigentlich super gewesen Ihn jetzt für gutes Geld nach England zu verkaufen. Körperlich ist der Typ ja für die Premiere League geschaffen :D Genug Geld haben die ambitionierten Aufsteiger auch auf der Insel.
    Befürchte nur das nach dem Swanesea-Debakel kein Intresse mehr bestehen dürfte. Deshalb wird es auch wohl schwer 30 Millionen Ablöse zu realisieren. Würde mich wundern wenn ein Verein auserhalb Englands bereit ist diese Ablösesumme zu zahlen.

  • 22.08.19

    Tja, Bayern hat für ihn wohl rund 35 Mio gezahlt (+ Bonuszahlungen), als 18-jähriges Supertalent, wie es damals hieß. Er konnte die Erwartungen nicht erfüllen, keine Frage.
    Er ist aber nach wie vor erst 22 und hat noch viele gute Jahre vor sich, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Ich finde es eigentlich in Ordnung, 30 Mio für ihn aufzurufen. Man einigt sich dann bei 20-25 Mio. So könnte es aussehen. Wäre sicherlich das Beste was allen beteiligten passieren könnte.

  • 22.08.19

    Find die Summe gut.
    Das zeigt, dass Bayern ihn unbedingt behalten will :-)

    Das zahlt doch keiner.

    • 22.08.19

      Naja, das Risiko kann man schon eingehen imho. Eine Schublade tiefer, in Wohlfühl-Umgebung, wer weiß. Ist ja noch jung und das Talent ist definitiv da.

    • 22.08.19

      Wo genau? ?

    • 22.08.19

      Lille würde schon passen. Halt kein Spitzenclub, eins drunter.

    • 22.08.19

      Natürlich kann man das nicht komplett vergleiche, aber bei seiner Leihe nach England hat er nun auch keine Bäume ausgerissen, natürlich auch bedingt durch Verletzungen.
      Ich finde das Risiko für Lille bei 30 Mio. einfach zu hoch.

      In England wäre es vielleicht eine Überlegung Wert, da Geld genug vorhanden ist.

    • 22.08.19

      Ihr wisst schon, dass Sanches riesentalent ist (22jahre).
      Leistungsträger bei der letzten EM mit Portugal war.
      Lukebakio kostete beispielsweise 20 Mio.
      Also 30 Mio sind absolut realistisch und angebracht.
      Kommt in der Buli leider nicht zurecht
      und zudem nicht das vollst Vertrauen (also viel Spielzeit) von den Bayern.

    • 22.08.19

      Lukebakio ist 21 und hat in einem unteren Mittelklasse-Team in der Buli 10 Tore in 31 Spielen geschossen und dazu noch 4 Vorlagen gegeben.

      Wo hat Sanches auch nur Ansatzweise etwas vergleichbares geleistet, was einen gleichen oder gar höheren Preis rechtfertigen würde, außer sein Name und der aktuelle Verein?

    • 22.08.19

      Hat überhaupt einer von euch die Vorbereitung gesehen? Ich habe jedes Spiel in der Vorbereitung gesehen (ja auch die nachts) und Sanches war einfach richtig stark. Durch Coutinho ist aber einfach keine Doppel8 mehr möglich bzw wenn dann ist Coutinho der 10er in der doppel8 und dann wird rotiert zwischen Sanches, Tolisso und Goretzka. Klar wird er da kein Stammspieler sein. Aber ein Gore ordnet sich ja auch ein. Das kann sanches wohl nicht. Ich finde 30 Mio zwar viel, glaube aber, dass sanches mit dem richtigen Förderer das allemal wert ist.

    • 22.08.19

      Trotzdem bleibt es bisschen viel, 30 Mio. für einen Spieler aufzurufen, der 1. öffentlich seinen Unmut äußert, dass er weg will, 2. seit er bei Bayern ist, nicht in Fahrt kommt und 3. komischer Weise kaum Einsätze kriegt in der Saison (noch jung, klar), obwohl er oft in den Testspielen zu den besten Leuten gehörte.
      Das zeigt doch aufnehmenden Vereinen, dass man mit ihm mehr oder weniger nicht plant und die Faktoren zusammen drücken den Preis dann doch ordentlich

    • 22.08.19

      Naja Niggo, über Transfersummen will ich nicht sprechen, finde die Preise durchweg überzogen. Das Problem ist, dass Bayern auf der zentralen Mittelfeld Position extrem gut besetzt sind. Ich hätte ehrlich gesagt trotzdem lieber sanches am 1 Spieltag als Tolisso gesehen, der mir noch nicht wirklich gut gefällt.

    • 22.08.19

      Mit den Preisen stimme ich dir voll zu.
      Vielleicht bin ich da auch zu sehr "Bundesliga" eingestellt, wo die Preise halt generell eher niedriger sind, als im Ausland.
      Find es grundsätzlich gut, wenn die BuLi Klubs sich nicht ausnehmen lassen von ausländischen Klubs, die dann ihre Spieler für das dreifache verticken.

      Finde Sanches nur nur das falsche Beispiel dafür, weil einfach keine Leistung.
      Zum Großteil bedingt dadurch, dass er einfach nicht darf :)

    • 22.08.19

      Ich glaube eh, dass man sich dann auf 20-25 Mio treffen wird und wenn ich mir überlege, dass ein Schürrle z.b. für knapp 30 Mio geholt wurde und das für Jahren, finde ich 25-30 Mio für sanches nicht übertrieben.

    • 22.08.19

      Wenn man ihn per Leihe gehen lässt und als Kaufoption 30 Mio aushandelt kann das schon gut gehen. Wenn Sanches auch nur annähernd zu alter Stärke findet, was in einem schwächeren Team durchaus wahrscheinlich ist wenn er zum Konzept des Trainers passt ungleich wie bei Kovac sind die 30 Mio schnell bezahlt vor allem bei den Einnahmen die Lille dieses Jahr gemacht hat. Die Wahrscheinlichkeit ihn direkt zu verkaufen ist natürlich auch nicht gering wegen eben genanntem Grund. Somit würde Lille sein Geld teils reinvestieren und müsste im abgelaufenen Geschäftsjahr weniger Steuern bezahlen.

    • 22.08.19

      @martinez20 wobei wir uns hoffentlich einig darüber sind, dass die Summe damals schon völlig übertrieben war und für Vergleiche verboten gehört :)))

      Keine Ahnung was Aki und Susi da für einen Fusel probiert haben um auf die Schnapsidee zu kommen :D

    • 22.08.19

      Klaro Niggo, war auch ein überspitztes Beispiel. Ich bin Mal gespannt, aber würde mich als Bayernfan natürlich freuen, wenn wir 30 Mio bekommen würden. Ob das realistisch ist? Keine Ahnung..

  • 22.08.19

    1 Tor, 4 Ecken, 7 Einwürfe in Rund 34 Spielen.

    Der muss doch mehr als 30 Millionen wert sein.

  • 22.08.19

    Das Schlitzohr Brazzo ;-) Einfach mal 30 Mille in den Raum geworfen und hoffen, dass jeden Tag ein dummer aufsteht :-)

    Ich hätte aber nichts gegen einen wechsel, dann wäre Coutinho teilweise bezahlt.

    • 22.08.19

      Jeder Klardenkende Verantwortliche vom FC Bayern würde einen Spieler nicht verpflichten und später erst einen Spieler eventuell Verkaufen um den erstgenannten Spieler zahlen zu können. Solche Gelder fließen schon vorher, da brauch der FC Bayern nicht Sanches verkaufen um Coutinho zu zahlen.

    • 22.08.19

      Na klar, aber das wäre ja ein positiver Nebeneffekt wenn man hier 30 Millionen aufruft :-)

    • 22.08.19

      ja, das stimmt. Klang von dir aber so als wenn man damit Coutinho bezahlen muss/will

    • 22.08.19

      nein klang überhaupt nicht so

    • 22.08.19

      Ich würde eher hoffen, dass das Roca finanziert. Somit Thiago wieder auf der 8 oder offensiven 6.. man darf Träumen

    • 22.08.19

      Coutinho ist doch gar nicht verpflichtet, nur geliehen. Die Aussage, dass er dann damit bezahlt werden kann, bleibt daher sinnvoll.

    • 22.08.19

      Mensch Edin, Du hast ja schon wieder absichtlich eine ganze Menge Rechtschreib- und Interpunktionsfehler eingebaut ... Du bist wirklich authentisch ... ;o)

      Nichts für ungut, ich will ja kein Besserwisser sein ... ;o)

    • 23.08.19

      Entweder willst du keiner sein und lässt es unkommentiert oder du weist darauf hin und bist es halt

    • 23.08.19

      Du kennst die Vorgeschichte nicht ...

      Der gute Edin hat in einem anderen Beitrag die Rechtschreibung von einem anderen User verbessert und in dem Beitrag mit seiner Verbesserung selber viele Rechtschreib- und Interpunktionsfehler gemacht. Beendet hat er seinen Beitrag damit, dass er kein Besserwisser sein will.

      Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass man im Glashaus nicht mit Steinen wefen sollte, hat er mir geantwortet, dass ich offensichtlich nicht verstanden habe, dass er die Fehler absichtlich eingebaut hat. Deshalb habe ich jetzt geschrieben, dass ich es schön und authentisch finde, dass er offensichtlich in alle seine Beiträge absichtlich Fehler einbaut ... und in Anlehnung an seinen Beitrag, dass ich natürlich kein Besserwisser sein möchte ... ;o)

    • 23.08.19

      Naja, wenn ihr sonst nix zutun habt ?

  • 22.08.19

    Ein einziges Missverständnis

  • 22.08.19

    Und tschüss✌