Renato Sanches | 1. Bundesliga

Sanches gibt "richtig Gas"

24.07.2018 - 12:23 Uhr Gemeldet von: USER DELETED

Renato Sanches hat aktuell gute Karten für einen Neuanfang beim FC Bayern München. Nach seiner recht erfolglosen Leihe zu Swansea City (15 Einsätze) befindet sich der Portugiese wieder bei seinem Stammklub und überzeugt mit guten Leistungen. Sowohl im Training als auch beim Testkick gegen Paris Saint-Germain (3:1), wo ihm ein sehenswertes direktes Freistoßtor gelang, wusste sich der 20-Jährige zu empfehlen.


Und auch Cheftrainer Niko Kovac findet Gefallen an der Präsenz des Mittelfeldakteurs: "Er gibt seit drei Wochen richtig Gas. Deswegen freue ich mich, dass er ordentlich gespielt hat – und über seinen sehr schönen Freistoßtreffer. Man muss den Spielern, die woanders herkommen, einfach mehr Zeit geben", zog der 46-Jährige nach Angaben von "Sport1" ein erstes Fazit.

Zuletzt stand Sanches des Öfteren in der Kritik, weil er seinem Status als großes Talent bisher nicht gerecht wurde. Vor zwei Jahren zahlte der Rekordmeister 35 Millionen Euro an Benfica, um sich die Dienste des Europameisters zu sichern.

"Ich kannte ihn und weiß, was er kann. Er hat das Fußballspielen ja nicht verlernt. Fußball ist wie das Leben auch: Man braucht Anerkennung und Selbstvertrauen. Das bekommt man nur, wenn man Unterstützung hat. Diese Unterstützung hat er auch von mir", ergänzte Kovac, "er wird in dieser Saison mit Sicherheit viele gute Spiele für den FC Bayern machen."

Sanches selbst sieht sich in seiner Entwicklung inzwischen weiter, obendrein scheint er sich anders als zuletzt wieder wohlzufühlen. "Ich bin etwas reifer geworden und habe auch meinen Spaß wiedergefunden," wird der portugiesische Nationalspieler kapverdischer Abstammung von der "Sport Bild" zitiert.

Die neue Chance in München – seine womöglich letzte – will er jetzt nutzen: "Ich will mich hier durchsetzen." Helfen soll Kovac, dem man an der Säbener Straße zutraut, einen Spieler wie Sanches aufzupeppeln.

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.07.18

    Ich sags euch Männer: der brauchte einfach mal nen richtigen Sommer.

  • 24.07.18

    Unglaublich wie wichtig der Kopf und die Psyche sind. Wie der Kerl in England belächelt wurde, war zum Teil richtig übel. Umso schöner, dass ihm Kovac mittlerweile wieder den Spaß und das Selbstvertrauen vermitteln kann. Würde mich tierisch freuen, wenn er richtig Fuß fasst. Vor Rudy und Goretzka muss er sich, verglichen mit der Form aus Benfica-Zeiten, sicherlich nicht verstecken. Ob Vidal und Thiago tatsächlich beide den Verein verlassen, wage ich zu bezweifeln. Selbst wenn nur einer der beiden wechseln würde, würde das sicherlich ausreichend Spielzeit für Sanches bedeuten, gerade zu Beginn der Saison.

  • 24.07.18

    Vidal würde ich nicht abgeben... Kovac schätzt wohl seine Mentalität auch sehr. Sanches wirkt wie ausgewechselt. So steigt die Wahrscheinlichkeit Thiago abzugeben. Ansonsten kommen diese Saison viele Spieler, die auf den Positionen ZM/DM zu Hause sind, zu kurz (drei zu vergebene Positionen für sieben Spieler: Thiago, Rudy, Goretzka, Martinez, Tolisso, Vidal, Sanches). Definitiv einer zu viel! Man kann es auch so sagen: die Verpflichtung von Goretzka kostet Thiago oder Vidal... weiß nicht ob es das wert ist!?

    Nachtrag: Oha! den besten hab ich vergessen - James Rodriguez ... dann sind wir schon bei 8 Anwärter für 3 Positionen. Dann sind 2 zuviel :D

  • 24.07.18

    Julian Green hat auch immer "richtig Gas" gegeben. We'll see...

  • 24.07.18

    Kovac weiß genau, was Sanches braucht um Leistung zu zeigen :
    Selbstvertrauen!

    Hab da mal ein Interview gelesen(glaub vom Swansea Trainer), das Sanches im Training teilweise weltklasse spielt, aber wenn es drauf an kommt, dann diese Leistung nicht zeigen kann.

    Man sollte halt nicht gleich wieder Wunderdinge von ihm erwarten. Wie es Kovac schon gesagt hat : Er braucht Zeit!

  • 24.07.18

    Guter Mann.

  • 24.07.18

    Ich glaube eher, dass dafür die Konkurrenz noch zu groß ist. Aber ein guter Start ist wichtig für ihn, daher das viele Lob. Vielleicht gibt es eine Einwechselung.

  • 24.07.18

    Was meint ihr? Möglicher Startelfeinsatz gegen Hoffenheim möglich?

    • 24.07.18

      Er könnte davon profitieren, dass die Anderen später erst dazustoßen und wenn er so weitermacht nicht ausgeschlossen dass er startet, wenngleich es auch verdammt schwer ist bei dem Mittelfeld. Aber mindestens eingewechselt wird er mit Sicherheit!

    • 24.07.18

      Ich überlege gerade, wer dafür auf die Bank/Tribüne soll....?

    • 24.07.18

      Das Ding wird sein, dass Kovac ihn stärken möchte und auch muss. Wenn die Vorbereitung weiter so positiv wie bisher läuft, kann ich mir einen S11 Einsatz gerade zu Hause vor eigenem Publikum sehr gut vorstellen. Vidal noch nicht fit, Goretzka neu und späterer Trainingseinstieg, Thiago ebenfalls, Rudy auch...also, tendenziell sage ich ja zu einem S11 Einsatz (wie gesagt, wenn es so gut weiter läuft!).

      Es würde mich für Ihn und die ganzen Kritiker von Ihm auf jeden Fall sehr freuen!

    • 24.07.18

      ich denke er wird zumindest in der Liga öfters von Anfang an auflaufen als in Europa oder in K.O. spielen im Pokal..

      die Liga ist einfach in Relation zu Bayern einfach viel zu schwach, da kann man nicht viel falsch machen..
      ich denke es wird bergauf mit ihm gehen

    • 24.07.18

      Bis es soweit ist hat es sich mit Vidal wahrscheinlich schon erledigt. Die Bayern müssen Platz im Mittelfeld machen und da sehe ich Vidal bei all den Gerüchten um ihn am ehesten gehen. Außerdem ist er für mich eindeutig ZM und nicht DM, er spielt ja nicht dieselbe Position wie Rudy und Martinez.