Renato Sanches | 1. Bundesliga

Sanches: Ich will bleiben

26.06.2017 - 11:56 Uhr Gemeldet von: USER DELETED

Nachdem zuletzt in Anbetracht einer schwachen Debutsaison bei den Bayern Wechselgerüchte aufgekommen waren, äußerte sich Renato Sanches am Samstag gegenüber der portugiesischen Zeitung "Record" positiv über einen Verbleib in München.


"Bayern ist ein großartiger Klub", so der Europameister. Je mehr Einsatzzeit er bekomme, desto mehr Selbstvertrauen werde sich mit der Zeit ansammeln.

Des Weiteren lässt er sich entlocken, dass er "prinzipiell" bleiben werde. Falls nicht, werde er sich durch einen Wechsel auch nicht entmutigen lassen, "aber ich will bleiben und mein Bestes geben".

Wie der "kicker" in seiner heutigen Printausgabe berichtet, soll Sanches den Klub aber allenfalls vorübergehend, sprich auf Leihbasis verlassen, da sich der vor Jahresfrist von Bayern investierte Sockelbetrag in Höhe von 35 Millionen Euro im Zuge eines Verkaufs derzeit nicht erzielen lasse.

Quelle: record.pt

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.06.17

    Wenn HC10 und Kampl bei Leverkusen gehen, könnte ich ihn mir auch gut dort vorstellen.

    • 26.06.17

      Weil man bei Leverkusen haarsträubende Fehlpässe braucht?

    • 26.06.17

      Nein, aber weil man dort sicher wieder einen offensiv ausgerichteten Fussball spielen will, den Sanches mMn. auch spielen kann. Klar die Saison lief bei Sanches nicht besonders, aber er hat definitiv das potential in Leverkusen zu reifen und 1-2 Schritte nach vorne zu machen.

    • 26.06.17

      Dann würde ich die Leihe in Leverkusen aber auf 2 Jahre auslegen! Er wird nicht auf Anhieb stamm sein, aber hat das Zeug sich im Saisonverlauf zu etablieren. Würde nix bringen, wenn er nach der Saison gleich wieder geht...

  • 26.06.17

    Er müsste schon zwei große Schritte nach vorne machen um ein ernsthafter Kandidat für die Startelf zu werden. Momentan tritt er aber eher auf der Stelle und sollte meiner Meinung nach zwingend eine Leihe anstreben um dauerhaft Spielpraxis zu sammeln. Warum nicht einfach mal eine Saison nach Augsburg?

    Ist nicht weit weg und er könnte so Spielzeit in der Bundesliga sammeln. In den wenigen 15 Min. Einsätzen sah er meistens schlecht aus. Vielleicht kann er bei einem kleineren Verein mal mehrere Spiele am Stück spielen und zeigen ob er wirklich was drauf hat.

  • 26.06.17

    Ich hätte gerne 1000 Sanches!

  • 26.06.17

    Einer der schlechtesten Bayern Transfers. Er wird sich nie durchsetzten, weil es an Qualität mangelt.

    • 26.06.17

      Abwarten. ;-) Finde es zum Teil echt verrückt, welche Erwartungen man an einen 18-jährigen hat. Lewandowski, Kampl, Mkhitrayan, wie sie alle heißen, brauchten erst mal Zeit in der Bundesliga. Und die waren alle bereits über 20. Nächste Saison wird er mehr Chancen bekommen, dann muss auch mehr kommen.

    • 26.06.17

      Ich erwarte keine Wunderdinge von ihm, jedoch hätte ich gehofft das nicht jeder zweite Pass über 5m beim Gegner landet.
      Das war auch bei der U21 EM wieder grausam anzusehen, dass reißt ein gelungener Lupfer auch nicht raus

    • 26.06.17

      Ich kann ehrlich gesagt leider wenig zur U21 sagen, dort habe ich nur ein paar Highlights von Portugal gesehen. Aber in denen war er auffällig. Ich kann dir ja auch überhaupt nicht widersprechen, dass er noch viele Fehler macht, aber ich finde, man muss ihm noch Zeit geben.

  • 26.06.17

    Ich weiß immernoch nicht so ganz, was ich von diesem Spieler halten soll. Er war damals plötzlich in den Medien, wo er gerade mal ein halbes Jahr für Benfica gespielt hat und da wurden schon Ablösesummen von rund 70 Millionen in den Raum gestellt von ManU und Co. Plötzlich verpufft das mehr oder weniger und er wechselt vergleichsweise "günstig" zu Bayern wo er in meinen Augen nix zu Stande gebracht hat. Auch jetzt beim laufen U21 Turnier hat er nicht gut gespielt, da kommt man an den Punkt zu hinterfragen ob es wirklich klug ist, so junge Spieler so früh für so einen Haufen Geld zu holen. Gibt schließlich auch genug andere Beispiele.