Renato Sanches | 1. Bundesliga

Sanches sieht die Gelb-Rote Karte

19.12.2018 - 22:29 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Neben RB leipzig hat auch Bayern München im Abendspiel einen Platzverweis zu verzeichnen. Der bereits vorbelastete Renato Sanches sah nach einem Schubser an Stefan Ilsanker durch Schiedsrichter Marco Fritz in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte und muss daher im abschließenden Duell mit Eintracht Frankfurt aussetzen.

Quelle: Sky

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.12.18

    jeder der selbst mal gespielt hat weiß, dass das eine normale Reaktion nach einer derat brutalen Grätsche von Ilsanker war. Gelb ist eigentlich auch in Ordnung, aber auch egal.
    Ilsanker hat sich halt benommen wie eine beleidigte Leberwurst :D erst Brutalogrätsche, dann einen auf Neymar machen und das ganze mit einer schönen Diskussion beendet.

    Renato, Tor eingeleitet, es sei dir gegönnt! Und lieber mit Feuer als wie in seiner ersten Saison auf dem Platz einschlafen

  • 20.12.18

    Ulrich meinst du Alexis Sanchez? Kenne diesen Alex nicht :)

  • 19.12.18

    Ribery bringt Ilsanker zu Fall, nicht Sanches - dieser berührt ihn kaum.

    Wie dämlich manche Zuschauer sind...

  • 19.12.18

    Gelb kann man zeigen, aber warum Ribery dann keine Karte bekommen hat, erschließt sich mir nicht ganz. Entweder beide oder keiner.

    • 19.12.18

      Hat er wahrscheinlich nicht gesehen. Vor der Zeitlupe dachte ich auch, dass der Schubser allein von Sanches ausging.

    • 19.12.18

      Ich hab ne Frage zu der Szene.

      In dem Fall war es jetzt glaub ich eh zu unklar, wer genau was gemacht hat von Sanches und Ribery. Aber dürfte der VAR eigentlich eingreifen, wenn deutlicher zu sehen gewesen wäre, dass der Schubser nur von Ribery ausgeht? Spieler-Verwechslungen sind doch ein Fall der es erlaubt einzugreifen, oder?

    • 19.12.18

      Ja, theoretisch auf jeden Fall. Bei Spielerverwechslungen darf der VAR eingreifen.

    • 19.12.18

      Der var greift nur ein wenn es sich um rote Karten handelt. Sanches hat fürs schubsen Gelb bekommen also hätte Ribery auch gelb sehen müssen und wegen sowas darf der var nicht eingreifen

    • 20.12.18

      Fred hat recht. https://www.dfl.de/de/aktuelles/fragen-und-antworten-zum-video-assistenten/

    • 20.12.18

      Das Ribery konsequenzenlos davon kommt... also dass ich sowas noch erleben darf ;-) #ironie

  • 19.12.18

    Klassischer Beweis, wie dämlich manche Fußballspieler sind.

    • 20.12.18

      klassischer Beweis wie dämliche manche Fans sind, die selber mit wampe und chips auf der couch sitzen und nie gekickt haben. Wenn dein Mitspieler so heftig weggegrätscht wird dann gehen dir halt mal die Sicherungen durch. Zumal der kleine Schubser jetzt auch nicht wirklich schlimm war.

    • 20.12.18

      @Dissmiss Hat damit nichts zu tun. Hab selber 20 Jahre Fußball gespielt. Und es ist mMn nicht von Bedeutung auf welchem Level, weil es bei Fußballspielern gleichermaßen um deren Gesundheit geht.
      Dennoch bin ich bei keinem Foul an einem Mitspieler wie ein Otto auf den Täter zugestürmt und habe ihn umgeschubst o.ä. , weil ich fähig bin auch nach so einer Aktion nachzudenken ehe ich blindlings eine Handlung durchführe.
      Man mag denjenigen zur Rede stellen, wobei auch das in der Situation wohl in höchstens 1% der Fälle von Erfolg gekrönt ist. Aber den Täter anzugehen, zu schubsen oder sonstiges ist einfach nur Pubertätslevel oder zeugt eben von fehlenden Gehirnzellen.
      Klar war der Schubser nicht verletzungsgefährdend. Aber es ist bekannt, dass so ein Vergehen gelb nach sich zieht. Und wenn du eh schon gelb hast.....einfach dumm.
      Noch dazu nimmt er sich die Chance auf einen Einsatz am Wochenende, der ob der Verletzungen nicht unwahrscheinlich gewesen wäre.

    • 21.12.18

      Natürlich gibt es verschiedene Spielertypen und Charakter. Ich für meinem Teil wäre aber ganz sicher auch auf die Palme gegangen bei so einem unnötigen, harten Foul. Und das hat nichts mit dämlichkeit zu tun, sondern mit Kameradschaft und emotionen. Und mal nachzufragen was das soll mit einem kleinen Körperkontakt find ich persönlich nicht schlimm. Er hat ihn weder tätlich angegriffen, noch geschlagen. Deshalb gelb wäre mehr als gerecht gewesen.

  • 19.12.18

    Eigentlich glatt rot, so wie er reagiert hat!

    • 20.12.18

      In welcher Welt ist das ne rote Karte? Ein Schubser nachdem mein Mitspieler von dem gnadenlos umgejagd wurde? Gelb und die Sache ist erledigt..