Renato Sanches | 1. Bundesliga

Sanches vor dem Abschied aus München?

22.06.2019 - 09:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Sommer 2016 für eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro vom portugiesischen Klub Benfica Lissabon zum FC Bayern geholt, konnte sich Renato Sanches nie richtig durchsetzen. Auch eine zwischenzeitliche Leihe zu Swansea City hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Nun scheint ein Abschied des 21-Jährigen laut "Bild"-Angaben beschlossene Sache zu sein.


"Danke Gott, noch 45 Minuten FC Bayern, dann Urlaub und dann nie, nie wieder", soll der Mittelfeldakteur vor dem letzten Freundschaftsspiel gegen den Kreisligisten SpVgg Lindau durch die Kabine gerufen haben.

Bereits im Winter stand für den jungen Portugiesen ein möglicher Wechsel nach Frankreich im Raum. "Es ist schon so, dass PSG [Paris Saint-Germain] sehr interessiert war und auch ist, ich aber klipp und klar gesagt habe, dass Renato nicht geht. Ich bin davon überzeugt, dass er das nächste halbe Jahr viele Spiele machen wird", erklärte Bayern-Coach Niko Kovac noch zu Jahresbeginn.

Letztendlich absolvierte Sanches im Rückrundenverlauf wettbewerbsübergreifend jedoch nur acht Kurzeinsätze für den Rekordmeister. Sein Arbeitspapier ist bei den Süddeutschen noch bis 2021 gültig.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.06.19

    Ich glaube da haben die sich bei der Bild verhört. Sanches hat das nie gesagt. Das war Hummels :D

  • 22.06.19

    Wieviele Spieler hat Bayern dann noch im Kader 14??

  • 22.06.19

    Das wird er niemals gesagt haben..völliger quatsch

    • 22.06.19

      Vor allem, weil bei Bayern ja so viele portugiesisch sprechen ..

    • 22.06.19

      Rafinha z. B.

    • 22.06.19

      Vielleicht zeigt ja auch der Deutschunterricht erste Wirkung ? Frage mich echt, wie man dazu kommt so einen Stuss von sich zu geben als «Medium»...

    • 22.06.19

      Irgendwie verstehe ich das manchmal nicht. Manche Nachrichten finden wegen fraglicher Qualität der Quelle den Weg nicht ins Li, aber das hier wird gepostet. Mag sein, dass er nicht ganz unglücklich ist zu gehen aber ob er das wirklich gesagt hat + woher die Bild das jetzt wissen soll? Ist rafinha zum nächsten Bildberater gerannt und hat gesagt: Der Pöse Sanches hat das und das gesagt? Kommt mir nicht wirklich glaubwürdig rüber.

    • 22.06.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.06.19

      Na ob er das wirklich gesagt hat bleibt wohl fraglich, aber egal wie ist wohl offensichtlich, dass Sanches die Bayern verlassen will und wird. Ich meine seine ENtwicklung ist seit seinem Wechsel konstant rückläufig, Leihe nach England auch ein Griff ins Klo ... glaube nicht, dass das noch viel Zukunft in München hat. Bringt den Bayern ja auch nix wenn er einfach nicht in die Spur findet und dass die Aussagen von Kovac wohl eher nur waren um dem Jungen nicht jegliche Motivation zu nehmen dürfte auch offensichtlich sein denn wenn er wirklich "so nah" dran gewesen wäre hätte er mehr Einsatzzeiten gehabt... so wars der Schulterklopfer für jemanden der einfach teuer war und am Ende passt es zwischen Ihm und Bayern einfach nicht.

      Denke das hilfreichste wäre es für Ihn wenn er wieder nach Portugal geht damit er wieder eine gewisse "comfort zone" um sich hat um überhaupt wieder in die Spur zu finden.

      Einzig bei der Ablöse wirds wohl schwierig denn von den 35Mio die er gekostet hat wird man wohl nur noch einen Bruchteil bekommen können... selbst 20Mio fänd ich momentan schon viel, denn außer dem Hype vor seinem Wechsel nach München ist da nicht viel bei Ihm geblieben.

    • 22.06.19

      Ganz ehrlich: Bayern ist noch ne Nummer zu groß, keine Frage, aber der Junge hat, wenn er gespielt hat, nicht selten gezeigt, was da in ihm schlummert. Schlimm ist einfach, dass das Zentrale MF absolut vollgestopft ist bei Bayern. Da wundert es wirklich nicht, dass er das nicht gepackt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass Leverkusen z.b. richtig gut zu ihm passen würde. Suchen nen 8er und ich glaube nicht, dass er dafür zu schlecht wäre. Der muss einfach konstant spielen, dann ist er auch sehr gut. Ob's für die Mannschaften ganz oben reicht, bleibt abzuwarten.

    • 22.06.19

      Rafinha war gar nicht dabei Mot. Sanches war der einzige, der Portugiesisch spricht.
      Hauptsache genauso dämlich dahergelabert, wie der Absatz mit dem vermeintlichen Ausruf von Sanches in der Kabine ..

    • 22.06.19

      Naja, ob er das nicht auf deutsch oder englisch sagen kann... what so ever. Kann ich mir schon gut vorstellen, war sicher nicht sein glücklichstes Kapitel. Briefmarke drauf, zusehen das man noch ein wenig Ablöse kassiert und ab zum Franzmann :)

    • 22.06.19

      Dort steht ausrücklich: Er SOLL das gesagt haben. Außerdem kann er es in englisch gesagt haben. Auf jeden Fall sollte Bayern froh sein, wenn dieses angebliche Juwel endlich von der Gehaltsliste gestrichen ist. Sein Niveau reicht auch nicht für Leverkusen und Frankfurt. Ich bin überzeugt, wir werden nach dem Wechsel nie wieder von ihm hören.
      PS: Nehmt mir das nicht übel. Immerhin bin ich für meine Fehleinschätzungen bekannt und sogar berühmt. (Mein Urgroßonkel war der Plattenmanager, der die Beatles ablehnte.) Einer Weltkarriere Sanches' steht nach diesem Beitrag nun also nichts mehr im Wege...

    • 22.06.19

      Wenn ein Portugiese flucht, dann macht er das auf portugiesisch, nicht auf Englisch oder eben Deutsch, auch wenn er noch so viele andere Sprachen beherrscht :)

    • 22.06.19

      Wenn man Gott dankt, klingt das irgendwie nicht nach einem Fluch...

    • 22.06.19

      An welcher Stelle bist jetzt DU berühmt für etwas, das dein Großonkel vor 60-70 Jahren getan hat?

      Du wolltest nur diese kleine Story verbauen, die tatsächlich erzählenswert ist, hier aber wenig zur Sache tut. ??

    • 24.06.19

      "Manche Nachrichten finden wegen fraglicher Qualität der Quelle den Weg nicht ins Li, aber das hier wird gepostet."

      Sommerloch. Ligainsider widerspricht sich dabei selbst auch recht häufig, siehe auch letzte Sané News.

  • 24.06.19

    Hat kein Bundesligaformat, passt eher in eine der B-Ligen, wie Frankreich oder Portugal.

  • 24.06.19

    Das größte Problem bei Bayern heißt Kovac. Der hat mit der halben Mannschaft Schwierigkeiten weil er eben kein Toptrainer ist, sondern nur Mittelmaß.
    Die Kaderplanung 2019/2020 - gute Nacht.
    Außer dem Zweitligamann Pavard, der nur einmal während der WM (vor Jahren) ein Lichtblick war und dem kranken Hernandez bewegt sich nicht viel. Aber auch klar, wer von den top Leuten will sich von Kovac versauen lassen?

  • 22.06.19

    Erinnere mich an ein Spiel, in dem er Omnipräsent und sensationell war. In den anderen, in denen ich ihn sah war er fahrig und schluderig.

    • 22.06.19

      das würde er ablegen können, dafür muss er aber mehr spielen. Selbe Problem hat auch Dahoud.

    • 25.06.19

      Dahoud finde ich seit Jahren überbewertet. Tolle Anlagen, trifft aber auf dem Platz irgendwie instinktiv zu oft die falsche Entscheidung, was ich schade finde.
      Sanchez ist m.E. ein begnadeter Kicker, aber zu sensibel für Bayern oder einen großen Klub. Vielleicht in ein paar Jahren.

  • 22.06.19

    Ganz ehrlich. Ich fand ihn nicht doll. Hat viel verdaddelt. Und viele Fehlpässe..

  • 22.06.19

    Kann ich irgendwie verstehen, hat nie den Eindruck einer Diva gemacht! Aber die Konkurrenz ist vllt zu groß und Bayern kein Verein, der viel Risiko geht mit unerfahrenen Leuten! Wenn man seine Einsätze bekommt, muss man sie sofort zu 100% nutzen, 2-3 schwache Soiele und du bist erstmal weg vom Fenster! So izz das Bizz

  • 22.06.19

    Nie nie wieder!! Never Never FCB!!

  • 22.06.19

    Oder zu Schalke

  • 22.06.19

    Der würde so gut nach Frankfurt passen...

  • 22.06.19

    Bin mir sehr sicher, dass er da so gesagt hat...

    LG Willi Orban

  • 22.06.19

    Bayern macht sich echt lächerlich.... der nächste der geht. Neue Spieler sind derzeit nich zu sehen. Fände ich schade da ich meine, das s er schon enormes Potential hat, aber Kovac hat wohl ein Problem mit ihm bzw. mit vielen. Wenn ich überlege wieviel Spieler Bayern seid letzen Sommer verkauft hat, wird einem Angst und Bange.
    Der BVB Kader ist ja mehr als doppelt so groß derzeit.
    Man liest überall nur Bayern interessiert hier und dort bei Transfers, aber noch kein Angebot eingegangen folgt als nächstes. Wann wachen die auf. Seid Brazzo das macht, geht in der Richtung aber gar nichts mehr.
    Schade das Sammer weg ist, der hätte schon längst seinen Mund aufgemacht der Warner.
    Super Typ gewesen. So einer fehlt uns derzeit.

  • 22.06.19

    Bei der Ablöse glaube ich nicht das er in der Bundesliga bleibt. Leihe kann ich mir Stand jetzt nicht vorstellen.

    Übrigens stand Sanches auch nicht in der Startelf :-)

  • 22.06.19

    Mal sehen wohin es ihn zieht...