Renato Steffen | 1. Bundesliga

Steffen vor Vertragsverlänge­rung?

01.05.2020 - 16:51 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zuletzt konnte sich Renato Steffen beim VfL Wolfsburg für einen Stammplatz empfehlen. Der Flügelflitzer stand in den vergangenen elf Bundesligaspielen neunmal in der Startformation und könnte den Niedersachsen langfristig erhalten bleiben. Denn eine Ausdehnung seines bis 2021 datierten Vertrags könnte nun bevorstehen.


"Renato Steffen hat bei uns eine gute Entwicklung genommen, darüber hinaus fühlt er sich in Wolfsburg mit seiner Familie sehr wohl", erklärte Geschäftsführer Jörg Schmadtke, der sich mit den Leistungen von Steffen zufrieden zeigte. "Wir können uns eine weitere Zusammenarbeit grundsätzlich sehr gut vorstellen", ließ der Funktionär durchblicken.

Eine endgültige Entscheidung über die Zukunft des Schweizers wird aber wohl noch etwas auf sich warten lassen müssen. "Gespräche hat es aufgrund der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie aber noch nicht gegeben", so Schmadtke abschließend.

Quelle: 4-4-2.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
4,15 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
20
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.05.20

    Ich wundere mich immernoch, dass er nicht von Anfang an Stammspieler war. Meiner Meinung nach Wolfsburgs bester Flügelspieler, noch vor Brekalo und weit vor Victor & Klaus. Zudem noch flexibel einsetzbar.