Renato Steffen | 1. Bundesliga

Steffen winkt erneuter Star­telfein­satz

11.04.2019 - 13:10 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zuvor vier Spiele in Folge nicht in der Startelf, entwickelte sich Renato Steffen am vergangenen Wochenende bei der Rückkehr in die Anfangsformation mit zwei Treffern im Heimspiel gegen Hannover 96 (3:1) direkt zum Matchwinner.


Auf diese Personalie während der Medienrunde vor der Auswärtspartie in Leipzig angesprochen, deutete Wolfsburgs Chefcoach Bruno Labbadia einen erneuten Startelfeinsatz des Schweizers an.

"Das ist jetzt nicht zwingend. Wenn man eine Idee hätte, dass das anders besser passen würde, hätte ich keine Scheu, das zu machen. Aber wir haben uns ja für Renato an dem Tag entschieden, weil wir das Gefühl hatten, er kann uns sehr viel Energie geben. Und ich glaube, gegen Leipzig brauchst du viel Energie", erläuterte der 53-Jährige.

Die Leipziger Mannschaft bringe ihrerseits viel Energie rein, mache die Räume sehr eng und sei konsequent im Umschaltspiel – "da brauchst du umgekehrt auch Leute wie Renato, die das auch können".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
4,15 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
20
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE