Renato Veiga | 1. Bundesliga

Auf fremder Position: Maaßen äußert sich zu Veiga-Debüt

13.02.2023 - 08:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Neuzugang Renato Veiga, der zuletzt noch wegen einer Sperre aussetzen musste, wurde von Enrico Maaßen bei der 1:3-Niederlage gegen Mainz 05 direkt mal von Beginn an ins Rennen geschickt. Wieso es zu diesem Kaltstart, der zudem auf einer ungewohnten Position durchgeführt wurde, gekommen ist, erklärte der Cheftrainer des FC Augsburg im Nachgang der Begegnung auf der Pressekonferenz.


„Renato ist eigentlich Sechser“, so Maaßen, der den wuchtigen Portugiesen (1,90 Meter groß) in die Abwehr beorderte. „Er hat es auf der linken Verteidigerposition sehr ordentlich gemacht. Es ging uns darum, dass wir mit ihm die langen Bälle verteidigen und einen großen Spieler mehr für die Standards auf dem Platz haben.“

Ab der 62. Minute wurde Veiga schließlich durch David Čolina ersetzt. Für Maaßen bleibt jedoch die Erkenntnis, dass er mit dem 19-jährigen Mittelfeldmann künftig eine zusätzliche Alternative für die linke Abwehrseite in der Hinterhand hat.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!