Renato Veiga | 1. Bundesliga

Offiziell: Veiga siebter Win­ter­neuzu­gang von Augsburg

31.01.2023 - 18:46 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Die große Winter-Shoppingtour des FC Augsburg geht auch am Deadline Day weiter: Wie beide Vereine offiziell bestätigen, wechselt der 19-jährige Renato Veiga von Sporting CP zu den Fuggerstädtern. Vereinbart wurde eine Leihe bis zum 31. Dezember 2023 mit einer anschließenden Kaufoption.


Stefan Reuter, Manager der Augsburger, sagt über den bereits siebten Neuzugang in dieser Wechselperiode: „Renato ist ein flexibel einsetzbarer Defensivspieler, der mit seiner Körpergröße [1,90 Meter, d. Red.], seiner Zweikampfführung und seinem starken linken Fuß unseren Kader sinnvoll verstärkt. Er wirkt für sein Alter schon sehr reif, nicht umsonst ist er Kapitän der portugiesischen U20-Nationalmannschaft. Trotzdem wollen wir ihm während seiner einjährigen Leihe die nötige Zeit geben und ihn bestmöglich unterstützen, damit er sein Potenzial voll ausschöpfen kann“

Der Spieler selbst, einsetzbar in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld, sagt zur neuen Aufgabe: „Ich verfolge die Bundesliga als eine der Topligen Europas natürlich schon lange. Daher freue ich mich, dass ich beim FCA die Chance bekomme zu zeigen, was ich kann. Der FCA hat einen Trainer, der auf junge Spieler setzt, und ich bin überzeugt, dass dies genau der richtige Schritt zur richtigen Zeit für mich ist“

Wie die portugiesische Sportzeitschrift Record bereits am Montag berichtete, liegt die Leihgebühr für den Deal bei 500.000 Euro, die Kaufoption zum Ende der Saison bei sechs Millionen Euro.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!